2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Der SV Granheim (links, hier im Spiel gegen den TSV Sondelfingen) empfängt am Sonntag den SV Eglofs. SZ-Foto: no
Der SV Granheim (links, hier im Spiel gegen den TSV Sondelfingen) empfängt am Sonntag den SV Eglofs. SZ-Foto: no
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wichtiges Spiel für Fußball-Verbandsligist Munderkingen

Fußball: VfL trifft in der Verbandsliga auf Münchingen – Landesligist Granheim erwartet Egolfs

Ehingen / no - Dem VfL Munderkingen steht in der Fußball-Verbandsliga der Frauen am Wochenende ein Spiel um wichtige Punkte im Abstiegskampf bevor. Der SV Granheim will im Heimspiel einen erneuten Sieg in der Landesliga einfahren. In der Regionenliga trifft der SV Granheim II im Derby auf die SG Altheim. Griesingen fährt zum Tabellendritten FC Römerstein. In der Bezirksliga ist die SGM Munderkingen II/Unterstadion Favorit gegen den SV Bingen. Die SG Öpfingen trifft auf ihren Tabellennachbarn aus Weithart, während der BSV gegen den SV Unlingen ran muss.

Verbandsliga: TSV Münchingen – VfL Munderkingen (Sonntag, 13 Uhr). - Zwischen dem Tabellensiebten aus Münchingen und dem elftplatzierten VfL Munderkingen liegen lediglich zwei Punkte. Für VfL-Trainer Sepp Veser ist das Spiel daher ein "absolutes Entscheidungsspiel". Die Personalsituation in Munderkingen ist nach Worten von Veser jedoch weiterhin angespannt. Auf dem Kunstrasenplatz in Münchingen hofft Veser dennoch auf einen Punktgewinn.

Landesliga: SV Granheim – SV Eglofs (Sonntag 11 Uhr). - "Eglofs ist nicht zu unterschätzen", mahnt SVG-Trainerin Edith Grab, da der kommende Gegner in der laufenden Saison bereits viele Tore erzielt habe. Allerdings hat Eglofs auch viele Gegentore kassiert, weshalb der SV Granheim die Chance auf Punkte wittert: "Wir müssen hinten kompakt stehen und vorne unsere Chancen nutzen", sagt Grab. Ziel sei nicht nur ein Sieg im Heimspiel, sondern auch die "Null zu halten".

Regionenliga: SV Granheim II – SG Altheim (Samstag, 17 Uhr). - Es ist Derbyzeit in der Regionenliga. Sowohl der SV Granheim II als auch die SG Altheim sind hoch motiviert. Granheim muss "alle Kräfte mobilisieren und eine ähnliche Leistung wie in der vergangenen Woche zeigen, um gegen Altheim zu bestehen", sagt SVG-Trainerin Edith Grab. Blickt man auf die Tabelle, geht die SG Altheim als Favorit in das Spiel. SGA-Trainer Gerhard Kottmann kann den SV Granheim nicht einschätzen, jedoch will er das Spiel gewinnen. Kottmann hofft, dass sein Team mit einer offensiv starken Leistung überzeugt.

FC Römerstein – SG Griesingen (Sonntag, 11 Uhr). - Mit der positiven Leistung wie in der vergangenen Woche will die SG Griesingen auch gegen den Tabellendritten aus Römerstein bestehen. "Wenn wir unsere Ballsicherheit erhöhen, können wir ein sehr gutes Spiel abliefern", sagt SGG-Trainer Alex Knapp über seine, in der Rückrunde bislang ungeschlagene Mannschaft.

Die TSG Ehingen, die am Donnerstagabend ein Nachholspiel beim FC Römerstein bestritten hat, ist am Wochenende spielfrei.

Bezirksliga: SV Bingen/Hitzkofen – SGM Munderkingen II/Unterstadion (Samstag, 17 Uhr). - Die SGM Munderkingen II/Untertsadion geht als Tabellensechste als Favorit in das Spiel gegen den Tabellenzehnten Bingen/Hitzkofen. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende hofft Munderkingen II/Untertsadion nun wieder auf einen Sieg. Das Vorrundenspiel hatte die SGM mit 1:0 für sich entschieden.

FV Weithart – SG Öpfingen (Samstag, 17 Uhr). - Im Duell der Tabellennachbarn reist der Tabellenvierte aus Öpfingen zum Tabellendritten aus Weithart. Beide Teams sind fünf Punkte voneinander getrennt. Mit einem Sieg hätte die SG Öpfingen die Chance, den Abstand zur Tabellenspitze zu verkürzen. Das Vorrundenspiel hatte Weithart deutlich mit 3:0 gewonnen.

BSV Ennahofen – SV Unlingen (Sonntag, 10.30 Uhr). - Der BSV Ennahofen empfängt am Sonntag den SV Unlingen. Beide Teams trennen neun Punkten in der Tabelle, wodurch der BSV die Außenseiterrolle im Spiel am Sonntag hat. Im Vorrundenspiel hatte sich Unlingen mit 3:0 durchgesetzt.

Aufrufe: 030.3.2017, 18:59 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor