2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die TSG Backnang kann weiterhin auf Verteidiger Thomas Doser (vorne) zählen.
Die TSG Backnang kann weiterhin auf Verteidiger Thomas Doser (vorne) zählen. – Foto: Joachim Koschler

TSG Backnang verlängert mit Thomas Doser

Der Innenverteidiger geht in den Etzwiesen in seine dritte Runde

Die Fußballer der TSG Backnang sind bei der Kaderplanung für die neue Runde auf einem guten Weg. Der Verbandsliga-Spitzenreiter einigte sich mit Abwehrspieler Thomas Doser (31 Jahre) auf einen Verbleib für eine weitere Runde. Zuvor hatten mit Torjäger Mario Marinic (35) und Kapitän Oguzhan Biyik (33) zwei langjährige Leistungsträger schon verlängert. Zudem hat die TSG mit Marc Bitzer (30, TSV Heimerdingen, Verbandsliga) einen Defensivmann neu verpflichtet.

Teammanager Isaak Avramidis freut sich über den Abschluss mit Doser und erzählt: „Wir führen die Gespräche bereits seit März.“ Die hatten sich hingezogen, da dem 1,94 Meter großen Fußballer aus beruflichen Gründen ein halbjähriger Auslandsaufenthalt drohte. Dann kam Corona. Der Ingenieur bleibt nun wohl im Lande. Gut für die TSG und Avramidis: „Die Einigung mit Thomas war für unsere Planungen wichtig. Er kennt die Mannschaft und wir wissen, was wir an ihm haben.“ Thomas Doser war im Sommer 2018 vom damaligen Landesligisten SV Fellbach zur TSG gekommen. Dort hatte er sich im Oberliga-Team rasch einen Stammplatz in der Abwehr erkämpft und war nach dem Abstieg in Backnang geblieben. Nun geht Doser beim Etzwiesenverein in sein drittes Jahr. Das wahrscheinlich wieder in der Oberliga. Der Aufstieg steht trotz Saisonabbruch fest, sofern bei dem außerordentlichen WFV-Verbandstag am 20. Juni nicht noch unerwartet ein anderer Beschluss getroffen wird.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns per Mail an fupa@bkz.de

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 03.6.2020, 08:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Uwe FlegelAutor