2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Phil Wissmann (2. v. links) traf sehenswert. F: Andreas Hömer
Phil Wissmann (2. v. links) traf sehenswert. F: Andreas Hömer

Trotz Hackentor ausgeschieden

Phil Wissmann und der Bippener SC verpassen Endrunde des Fortuna-Cup nur knapp

Am Ende des Tages überwog die Enttäuschung: Mit einer knappen Niederlage gegen die DJK Schlichthorst verspielte der Bippener SC das Weiterkommen beim Fortuna-Cup. Immerhin war ein Treffer von Phil Wissmann das "Tor des Tages".

Im Spiel gegen Schwarz-Weiß Quakenbrück schaffte Wissmann kurz vor Ende den umjubelten 2:2-Ausgleich. Die Hereingabe von Philipp Kamper über die Bande verwandelte 25-jährige Mittelfeldspieler gekonnt mit der Hacke. Da konnte der ansonsten starke Keeper der Quakenbrücker nur noch verdutzt dreinblicken.

Mit dem Unentschieden blieb dem Kreisligisten die Chance auf das Weiterkommen erhalten. Im letzten Spiel gegen den Ligakonkurrenten Schlichthorst benötigte der BSC "nur" einen Punkt um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Dank der frühen Führung durch Nick Hälßig sah es auch lange gut aus. Die bereits augeschiedene DJK gab sich allerdings nicht auf. Nach dem Ausgleich durch David Kodde bekam das Team von Andreas Kreiling etwa 90 Sekunden vor Schluss einen Neunmeter zugesprochen. Ausgerechnet Wissmann war der Ball an die Hand gesprungen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Maximilian Feldmann souverän und befördete somit die Talger in die Endrunde. Für die Bippener blieb am Ende nur der dritte Platz in der Gruppe und das schönste Tor des Tages:

Alle Ergebnisse, Bilder und Videos vom Fortuna-Cup: https://www.fupa.net/liga/fortuna-cup

Aufrufe: 03.1.2017, 15:06 Uhr
FuPa.net Autor