2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
F: Kolle
F: Kolle

Transfers in der Kreisliga B

Holzhausen holt Ohrbach+++Viele Abgänge in Breitenbach

Die Möglichkeit sich beim alten Verein abzumelden ist mit dem 30. Juni wie üblich abgelaufen. Die Zeit einen ersten Überblick über das Wechselgeschehen in den jeweiligen Ligen zu ziehen, ist gekommen. Begonnen wird damit in der Kreisliga B:

Der TSV Zierenberg II profitiert von der guten Jugendarbeit innerhalb der JSG Warmetal, mit Maximilian Noll, Julius Schley, Thomas Köhler, Florian Kirchner, Niklas Büchling und Tobias Kanngießer rückt gleich ein halbes Dutzend junger Spieler in den Seniorenkader auf.

Namhafte Neuzugänge, die sofort weiterhelfen können, kann der TSV Holzhausen aufweisen. Vom A-Ligisten aus Schöneberg kommt mit Alexander Goldammer ein Spieler, der dort zu regelmäßigen Startelf-Einsätzen kam und in der Abwehr und im Mittelfeld einsetzbar ist. Aus Espenau kommen mit Pasquale Kohse und Rückkehrer Patrick Kumpe gleich zwei Spieler. Ein Königstransfer könnte Rene Ohrbach vom Liga-Konkurrenten SG Schachten/Burguffeln sein, mit dem schnellen Offensiv-Spieler wird der Angriff des TSV schwerer auszurechnen.

Somit hat die SG die Aufgabe sich offensiv neu auszurichten, den auch der treffsicherste Stürmer Richard Moritz verlässt den Verein und geht in seine fußballerische Heimat zur SG Obermeiser/Westuffeln II. Neben ihm wird auch Marcel Gries den Verein in Richtung TSG Wilhelmshöhe III verlassen. Neu sind Armend und Quendrim Berbatovci vom VfB Bettenhausen II und FSC Lohfelden II, die im Kreis Hofgeismar/Wolfhagen Neuland betreten. Dies trifft auch auf Daniel Röttelbach vom TSV Vellmar zu, seine erste Station im Seniorenbereich tritt Fabian Scharf von der JSG Calden/Grebenstein an.

Eine große Unbekannte könnte in der nächsten Saison der 1. FC Breitenbach sein, da dieser einige Abgänge von Schlüsselspielern zu beklagen hat. Mit Kevin Trinder, Marcel Marenec, Nico Schmeck, Jan Ringsleben und Pascal Lux zieht es gleich 5 Spieler zur Reserve von Eintracht Baunatal. Kevin Seeger wechselt in die Kreisoberliga zur SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha, wogegen Peter Bürger, Andreas Miller und Philipp Sonnenschein ihre Karriere beenden bzw. fußballerisch pausieren. In die Kreisliga A zur SG Schauenburg II wechselt Dennis Knorr und bleibt damit in der Gemeinde. Dem steht nur Timo Abel vom TSV Hertingshausen als Neuzugang gegenüber.

Relativ ruhig erscheint das Geschehen beim TSV Fürstenwald. Manuel Pinno kommt vom SV Ehlen II, Kevin Haas geht zum neuen alten Ligakonnkurrenten SV Mariendorf. Dorthin zieht es auch Frank Ryll, der bis zum Winter Trainer in Fürstenwald war und nun Axel Büscher beim SVM ablöst. Alte Kontakte nutzte der neue Coach wahrscheinlich bei den Neuzugängen Martin und Niklas Fässler, die aus Wilhelmshausen, einem Ex-Verein Rylls, und der A-Jugend aus Gimte kommen. Max Kiefer schließt sich aus Immenhausen dem Stadtteilverein an, Benjamin Sartor war zuvor bei den Sportfreunden Warburg im Nachbarbundesland aktiv. Jedoch musste sich der kleine Verein auch von einigen wichtigen und verdienten Spielern trennen. Frank Schwedes, Christian Seeger und Julian Brückmann haken das Kapitel Vereinsfußball ab. Marvin Fettmilch (TSV Vellmar), Maurice Leimbach (Fortuna Kassel), Benjamin Damm (Rothwesten II), Philipp Seeger (SG Brunslar/Wolfershausen) und Philipp Baumgarte (Pribbenow) kehren auch dem heimischen Kreis den Rücken. Die neuen Vereine von Patrick Patzke und Lukas Mantel sind noch unbekannt. Carsten Richter verlässt den Verein auf Funktionärsebene und wird neuer Spartenleiter beim TSV Hümme.

Aufrufe: 08.7.2014, 16:40 Uhr
Steffen BleiAutor