2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Holten
F: Holten

Matokovic macht die Acht

Holzhausen Keeper wieder die Nummer 1

Als absoluter Spitzenreiter bei den Nominierung zur Elf der Woche in der Kreisliga B kristallisiert sich Holzhausen Torwart Sinisa Matokovic heraus, schon zum achten Mal ist er als Schlussmann der Topelf aufgeführt.

Etwas überraschend siegte er mit seinem Team beim spielstarken 1. FC Schauenburg mit 3-2 und erhielt wieder die meisten Stimmen.

In der Abwehr heißt die Devise "Drei, zwei, eins". Robert von Mach (Dörnberg III) ist zum dritten Mal einer der drei Verteidiger, Philipp Last von der SG Obermeiser/Westuffeln hat zwei Nominierungen, während Fürstenwalds Marcel Koch debütiert. Unterschiedlich waren auch die Ergebnisse, während die beiden Erstgenannten Siege einfuhren, verlor Koch mit seinem Team 0-4 beim Tabellenzweiten in Dörnberg.

Im Mittelfeld ist mit Nick Barthel vom FSV Dörnberg III nur ein Spieler zum wiederholten Male dabei, ansonsten besteht dieses komplett aus Debütanten. Henrik Schmalhaus siegte mit der SG Obermeiser/Westuffeln II souverän gegen Hofgeismar II, Tim Knierim (Breitenbach) holte einen souveränen Auswärtssieg bei Schachten/Burguffeln und der 18-jährige Felix Hupfeld verlor dagegen knapp mit 3-2 beim Tabellenführer in Balhorn.

Im Sturm steht der Matchwinner des TSV Holzhausen, Pascal Wetterau war für alle 3 Tore seines TSV in Schauenburg verantwortlich und debütiert damit erstaunlicherweise ebenfalls. Erstaunlich weil man bei einem Spieler seiner Klasse schon eine frühere Teilnahme erwartet hätte. Die beiden anderen Plätze werden aber von bekannten Spielern eingenommen, zum Einen ist dies Rene Reitze vom Spitzenreiter Balhorn II und Kevin Seeger vom 1. FC Breitenbach.


Aufrufe: 029.4.2014, 14:54 Uhr
Steffen BleiAutor