2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unterm Trainergespann Maurus/Fischl soll auch der Teamgeist beim ESV Haselbach wieder gestärkt werden. F: Schmid
Unterm Trainergespann Maurus/Fischl soll auch der Teamgeist beim ESV Haselbach wieder gestärkt werden. F: Schmid

Trainerwechsel beim ESV Haselbach

Interimsgespann Maurus/Fischl bereits mit erstem Punktgewinn in beiden Mannschaften

Verlinkte Inhalte

Bereits am 19. Oktober trennte sich der ESV und Trainer Reinhard Irlbeck voneinander. Irlbeck wurde zu Beginn der Spielsaison 2014/15 geholt und hatte die schwere Aufgabe aus dem noch sehr jungen und unerfahrenen Team eine strukturierte Truppe zu formen. Da die Erfolgsergebnisse jedoch ausblieben und auch die Kommunikation zwischen Spielern, Trainer und der Vorstandschaft darunter gelitten hat, trennte man sich voneinander. Der Verein wünscht Reinhard Irlbeck auf seinen weiteren Trainerstationen alles Gute und bedankt sich für die geleistete Arbeit.
Glücklicherweise fanden sich schnell zwei Routiniers des Vereins, die sich bereit erklärten, die Mannschaft vorerst bis zur Winterpause zu leiten. Roland Maurus, der bereits in der Spielsaison 2013/14 als Übergangstrainer am Ende der Saison zum Einsatz kam, und Johann Fischl, welcher ebenfalls in früheren Jahren schon einmal Übungsleiter der 1. Herrenmannschaft war, übernehmen als Doppelgespann den Trainerposten.

Erfreulicherweise konnten die beiden Interimstrainer mit der 1. und 2. Mannschaft am vergangen Spieltag bereits ein sechs Punkte Wochenende einfahren, was Mut für die Zukunft schafft.

Leider stellte auch die Abteilungsleitung mit dem Abgang von Trainer Irlbeck ihren Posten zur Verfügung. Simon Wiesmüller, Torwart der ersten Mannschaft, und der derzeit verletzte Spieler Philipp Sagstetter übernehmen nach der Neuwahl am 31.10 nun diese Aufgabe. Das neue Gespann soll frischen Wind in die Fußballabteilung bringen. Zur Freude aller erklärte sich der ehem. Abteilungsleiter und derzeitige Jugendbeauftragte, Matthias Kulzer bereit, den beiden noch jungen Abteilungsleitern unterstützend und in Position des dritten Abteilungsleiters zur Verfügung zu stehen.

Der ESV wünscht sich mit den neu besetzten Positionen, den Ein- oder Anderen noch folgenden personellen Veränderungen und mit dem Talent und der Willenskraft der jungen Mannschaft endlich die gewünschten Erfolge erreichen zu können.


Haselbach, den 06.11.2014

Aufrufe: 06.11.2014, 12:27 Uhr
Martin PrimbsAutor