2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Trainerwechsel beim CfR Links

Strangulis beerbt Vogel

Überraschender Trainerwechsel zu Beginn der Rückrunde bei den Fußballerinnen des CfR LInks. Der 64 Jahre alte Peter Vogel, der die klassenhöchste Düsseldorfer Mannschaft erst im Sommer als Trainer übernommen hatte, und der linksrheinische Verein sind im gegenseitigen Einvernehmen übereingekommen, in Zukunft getrennte Wege zu gehen.
Vogel, der als aktiver Fußballer für den MSV Duisburg in der Bundsliga spielte und zudem über 60 Mal für Tennis Borussia Berlin aufgelaufen ist, sagt dazu: "Meine sportliche Ausrichtung und die der Fußballerinnen des CfR haben nicht mehr übereingestimmt." Der frühere Trainer der Männer-Verbandslgisten SC Schiefbahn und DSV 04 wartet jetzt auf neue Aufgaben als Übungsleiter.

Nachfolgerin beim auf dem zweiten Rang in der Niederrheinliga stehenden Klubs von der Pariser Straße ist Vogels Vorgängerin Melanie Strangulis. Strangulis, mit der als Trainerin der CfR Links in die Regionalliga aufgestiegen war, wollte an sich nicht mehr an der Seitenlinie arbeiten. "Ich kann meinen Stammverein in dieser schwierigen situation doch nicht im stich lassen und werde erst einmal bis zum Saisonende aushelfen", erklärt sie ihre Kehrtwende.

Das Thema Meisterschaft ist für sie noch lange nicht entschieden. "Wir haben zwar fünf Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Walbeck, doch das komplette Programm der Rückrunde liegt noch vor uns. Bei dem Potential, das in der Mannschaft steckt, ist noch nichts entschieden."

Aufrufe: 06.3.2017, 12:59 Uhr
mjoAutor