2024-06-04T08:56:08.599Z

Halle
F: Knauer
F: Knauer

Trainerstimmen zum FuPa-Hallenmasters

Sieben Fragen an die Trainer der Hallenmasters-Teilnehmer +++ Heute mit dem Lohfeldener Chefcoach Otmar Velte +++

SechsTage noch bis zur Premiere des FuPa-Hallenmaster Kassel. Ab dem 08. Januar 2016 kämpfen insgesamt 24 Teams um die 60 cm große Siegertrophäe. Ein bärenstarkes Teilnehmerfeld wartet auf die Fans des gepflegten Budenzaubers in der Baunataler Max-Riegel-Halle. Im Vorfeld haben wir den Trainer der teilnehmenden Klubs sieben Fragen rund um das Thema Hallenfußball gestellt. Die Antworten und die Meinung der Coaches zu unserem Hallenmasters veröffentlichen wir in den nächsten Tagen. Wir stellen Otmar Velte, Trainer des Hessenligisten FSC Lohfelden unsere sieben Fragen rund um das Hallenmasters.

Wie bist du mit dem Saisonverlauf deines Teams bisher zufrieden?

Otmar Velte: Nachdem man in Lohfelden in den letzten Jahren eher gegen den Abstieg kämpfte, findet man sich nun in dem oberen Tabellendrittel wieder. Das ist eine schöne Momentaufnahme, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es gibt noch zahlreiche Baustellen an denen wir gemeinsam arbeiten müssen.

Wie stehst du im Allgemeinen zu Hallenturnieren?

Otmar Velte: Hallenturniere sollen in erster Linie Spaß machen. Der Name "Budenzauber" kommt ja nicht von ungefähr... daneben ist es eine von vielen Möglichkeiten den Kontakt zum Fußballspiel zu behalten.

Wieviel Hallenturniere spielt ihr in der Winterpause?

Otmar Velte: Ich gebe eine obere Grenze von drei Hallenturnieren vor. die Auswahl und Umsetzung überlasse ich gemeinschaftlich und verantwortungsvoll der Mannschaft.

Viele deiner Kollegen fürchten die Verletzungsgefahr in der Halle, siehst du das ähnlich?

Otmar Velte: Wenn man weiß, um was es beim "Budenzauber" geht, ist das Verletzungsrisiko gering. Wenn man daraus ein Kampfspiel macht, ist das Verletzungsrisiko hoch...

Wie findest du die Idee von FuPa das Hallenmasters einzuführen?

Otmar Velte: Tolle Idee

Unter welchen Gesichtspunkten stellst du dein Team für das Hallenmasters zusammen?

Otmar Velte: Wie bereits gesagt: Gemeinschaftlich und verantwortungsvoll überlasse ich das dem Team.

Wann beginnt ihr mit der Vorbereitung auf die Rückserie?

Otmar Velte: Die gemeinsame Arbeit beginnt für uns am 25.01.2016. Zuvor erfüllt jeder Spieler seine individuelle Aufgabe.

Aufrufe: 02.1.2016, 17:00 Uhr
Toni HeistAutor