2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Knauer
F: Knauer

Otmar Velte kein Trainer mehr beim FSC

Daniel Beyer übernimmt interimsmäßig beim Hessenligisten

Nach der 0:5 Heimniederlagen gegen Spitzenreiter SG Hessen Dreieich trat das ein was nicht wenige schon hinter vorgehaltener Hand seit Tagen munkelten.

FSC Trainer Otmar Velte stellt sein Amt beim Tabellenelften mit sofortiger Wirkung zur Verfügung.

Schon nach der Niederlage bei der Spvgg. Neu Isenburgr gab es Irritationen um einen vermeintlichen Rücktritt Veltes. Dieser wurde jedoch vom Vereinsvorsitzenden Willi Becker schnell als Missverständnis aufgeklärt.

Nach zwei weiteren deutlichen Niederlagen gegen Rot-Weiss Frankfurt und am vergangenen Wochenende gegen Hessen Dreieich einigten sich die Beteiligten nun aber doch darauf künftig getrennte Wege zu gehen und das bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Noch am Sonntag trafen sich alle Beteiligten, analysierten das geschehene und verkündeten am Montag ihre gemeinsam getroffene Entscheidung.

Für Otmar Velte der den FSC seit der Saison 2014/15 verantwortlich betreute übernimmt vorerst Daniel Beyer das Kommando auf der Trainerbank.

„Ich trage die sportliche Verantwortung und glaube, dass es zum Wohl des FSC ist, wenn ich mein Amt abgebe“, so Velte am Montag nach der gemeinsamen Bekanntgabe des Trainerwechsels.

F: Klein
F: Klein

Übernimmt bis zum Saisonende das Traineramt beim FSC: Co-Trainer Daniel Beyer

Aufrufe: 020.3.2018, 08:04 Uhr
Toni HeistAutor