2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Torfestival: Sternberg/Brüeler B-Junioren siegen 9:3 gegen SG03

Verlinkte Inhalte

Nachdem die letzten beiden Kreisoberliga-Punktspiele mit Niederlagen endeten, machten es die B-Jugend-Fußballer der SG Sternberg/Brüel am vergangenen Sonntag besser und bezwangen die SG 03 Ludwigslust/Grabow mit 9:3 Toren.

Ein paar Minuten brauchten beide Mannschaften, um sich zu sortieren. Danach fanden die Sternberger zuerst zu ihrem Spiel. Kevin Riemer eröffnete in der siebenten Minute einen Angriff über Erik Pohl, der passte zum gestarteten Steven Alsdorf, der dann allein vor dem SG03-Torwart keine Mühe hatte, das 1:0 zu erzielen. Danach war viel Leerlauf im Spiel. Vielleicht lag es an den sommerlichen Temperaturen. Erst in Minute 20 verbuchte Hannes Reinsch eine Chance, die der Gästekeeper parierte. Auch das Solo von Erik Pohl im gegnerischen Strafraum blieb ohne Erfolg. In der 31. Minute dann eine einstudierte Variante: Kevin Riemer mit dem langen Abstoß, der Gegner vermutete Steven Alsdorf im Abseits, aber der Schiri war regelsicher und ließ laufen. Steven Alsdorf erlief sich den Ball und erzielte das 2:0. Trotz der Führung blieb der Schlendrian in den Gastgeber-Aktionen, Torwart Erik Görtemöller musste das erste Mal richtig zupacken, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Kurz vor der Pause ein Handspiel der Gäste im Strafraum, den fälligen Elfmeter verwandelte Jonathan Edem sicher zum 3:0.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Sternberg/Brüeler mehr vorgenommen, aber die Umsetzung ließ zu wünschen übrig. Prompt nutzten die Gäste den ,,Tiefschlaf" in der Abwehr und verkürzten zum 3:1. Danach zogen die Jungs des Gastgebers das Tempo an. Hannes Reinsch machte fast im Gegenzug das 4:1 (48.). Kurz darauf bekam dann Erik Pohl eine Schusschance, die er auch sicher zum 5:1 (51.) nutzte. Fünf Minuten später wurde Steven Alsdorf geschickt, der seinen dritten Treffer an diesem Spieltag erzielte (6:1). Etwas später wurde zu sorglos in der Defensive agiert und Lulu-Grabow traf zum 6:2 (58.). Die SG Sternberg/Brüel war weiter im Vorwärtsgang. Hannes Helbing verwertete in der 68. Minute seine Chance zum 7:2. Kurz danach war er auf der rechten Außenbahn wieder durch und spielte auf den mitgelaufenen Elias Göser, der zum 8:2 (72.) vollendete. Das Spiel war längst entschieden, aber volle Konzentration sieht anders aus. Nur so ist der Komplettaussetzer bei eigenem Abstoß zu erklären, der das 8:3 (73.) der Gäste ermöglichte. In der Schlussphase dann noch eine erfolgreiche Aktion. Hannes Reinsch legte im gegnerischen Sechzehner für Jonathan Edem auf, der die Kugel zum 9:3-Endstand im Gästetor unterbrachte.

Der klare Heimsieg war hochverdient. Trotzdem kann man über weite Strecken mit dem Spiel nicht zufrieden sein. Das haben die Jungs in dieser Saison schon besser gemacht. Für die restlichen Spiele wird sich die Mannschaft noch einmal straffen und die Saison erfolgreich beenden.

SG Sternberg/Brüel: Erik Görtemöller, Bennet Blum, Carl Baustian, Kevin Riemer, Nik Haubold, Elias Göser, Hannes Reinsch, Erik Pohl, Ferdie Mathlouthi, Jonathan Edem, Steven Alsdorf, Adrian Greif, Hannes Helbing, Leon Priebe, Conner Krug

Aufrufe: 024.5.2016, 19:30 Uhr
Rolf BrümmerAutor