2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Torfestival beim ersten Test des ASV Michelfeld

Acht Tore beim Auftakt gegen Pressath+++ In Schlussviertelstunde zwei Gegentore

Verlinkte Inhalte

Für beide Teams aus der Oberpfalz, die unterschiedlichen Fußball-Spielkreisen angehören, war es das erste Spiel in der Sommervorbereitung. Der gastgebende A-Klassist ist schon seit zwei Wochen im Training, die Adelhardt-Truppe (Aufsteiger in die Kreisklasse) nahm erst zwei Tage vor diesem Test den Übungsbetrieb wieder auf.
TSV Pressath - ASV Michelfeld 4:4 (2:3)

Dominik Maier zimmerte einen 17-Meter-Freistoß in die rechte obere Ecke: 0:1 (4.). Die Pressather antworteten prompt mit ihrem Torjäger Fabian Waldmann (20, 30 Tore in der vergangenen Saison) per Flachschuss zum 1:1 (5.). Nach 20 Minuten brachte Florian Beyer einen Freistoß von links in den Strafraum und ein Pressather (noch bedrängt von Dominik Maier) gab dem Ball die entscheidende Richtungsänderung zum 1:2. Die ASV-Innenverteidigung bekam den torgefährlichen Waldmann (21.) und seinen Offensivpartner Pfleger nie richtig in den Griff. Auf der Gegenseite verwerteten die Michelfelder ihre dritte klare Torchance zum 1:3 (30.): Florian Beyer stand mittig frei vor dem Kasten und schoss flach aus 16 Metern links unten ein. Die Pressather bedienten per Rechtsflanke ihre Nummer neun Michael Pfleger, der nagelfrei im Strafraum zum 2:3-Halbzeitstand einschoss (34.).

Nach dem Seitenwechsel ging es weiter mit dem munteren Toreschießen, da beide Defensivreihen nicht sattelfest wirkten und sich beide Teams im Mittelfeld viele unnötige Ballverluste leisteten. 55 Sekunden nach Wiederbeginn spielte Florian Beyer auf Mittelstürmer Jürgen Born, der (beim erfolgreichen Torschuss noch gefoult) rechts unten zum 2:4 einnetzte. Die ASV-Kicker zeigten zwar die bessere Spielanlage, ließen aber nach rund 60 Minuten aus verständlichen Gründen (erst seit zwei Tagen im Training) konditionell und von der Konzentration her nach. Die Pressather (seit zwei Wochen „im Saft“, mit aufgeladenem Akku) wirkten in den letzten 30 Minuten wesentlich frischer und spritziger, so dass sie nicht unverdient noch einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen konnten. In Minute 57 flog nach einer Floth-Freistoßflanke ein Waldmann-Kopfball noch knapp vorbei. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde den Gastgebern ein Freistoß zugesprochen, den Matthias Rauch aus etwa 24 Metern über die Mauer im linken Eck versenkte. Vier Minuten später jubelten die Gastgeber über den 4:4-Ausgleich: Michael Pfleger jagte das Leder mit einem schönen und strammen 20-Meter-Schuss unhaltbar ins rechte obere Kreuzeck. Die eine Liga höher spielenden Michelfelder versuchten noch den Siegtreffer zu erzielen. Doch TSV-Keeper Weyh wehrte einen 16-Meter-Schuss von Florian Beyer mit dem Fuß ab (85.), so dass es bei diesem sehr torreichen Remis blieb.

Der TSV Pressath spielt am kommenden Samstag, 12. Juli um 16 Uhr gegen den SV Kohlberg (Kreisklasse West Amberg/Weiden). Der ASV Michelfeld tritt am Freitag, 11. Juli um 18.30 Uhr mit seiner zweiten Mannschaft beim SV Kulmain II (Kreisklasse West Amberg/Weiden) an. Die „Erste“ der Gelb-Blauen gastiert am Sonntag, 13. Juli um 16 Uhr beim Kreisligisten SC Eschenbach/Opf..

Aufrufe: 06.7.2014, 19:35 Uhr
Ralph StroblAutor