2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines

Topteams im Gleichschritt

Trainer wollen von Spiel zu Spiel denken

Der Titelkampf in der 1. Fußball-Kreisklasse entwickelt sich ganz langsam zum Vierkampf. Eintracht Emmeln erholte sich, die SG HFS drehte erneut ein Spiel, und der FC Wesuwe konnte wieder auf Uwe Rolfes setzen. Nur SV Flechum ließ in Teglingen viele Federn.

„Wir müssen uns in den nächsten Wochen auf jeden Fall steigern“, wusste Bernd Keiser, Trainer des Tabellenzweiten SG HFS, dass der 2:1-Sieg gegen VfL Herzlake mehr als glücklich war. Clemens Hackstedt hatte den VfL in der ersten Halbzeit in Führung geschossen. Erst im letzten Drittel übernahmen die Hausherren aus Fehndorf die Kontrolle und drehten die Partie. „Wir müssen ehrlich zu uns sein: Herzlake hätte heute gewinnen können“, meinte Keiser.


Damit bleibt sein Team hinter Eintracht Emmeln, das mit 1:0 in Berßen gewann. Simon Krallmann schoss in der Anfangsphase das Tor der Stunde.


Vom Platz des Tabellendritten verdrängte der SV Teglingen im direkten Duell SV Flechum. Nach einer starken Anfangsphase führte Teglingen 2:0, doch nach der Pause und dem Anschlusstreffer durch Bastian Beelmann stand der Ausgang der Partie auf der Kippe. Johannes Menke erlöste kurz vor Schluss mit dem Treffer zum 3:1-Endstand. „Am Ende war das verdient“, sagte Trainer Norbert Koers, der wusste: „Wir müssen auf uns schauen, sind aber gut gestartet.“


Von Spiel zu Spiel will der Vierte FC Wesuwe nach dem zweiten Sieg des Jahres schauen. 2:0 gewann der amtierende Kreispokalsieger gegen SV Groß Hesepe. Erst traf Uwe Rolfes, dann legte er für Jens Hüsers auf. „Wir wollen es jetzt wie im Pokal machen“, erklärte Kotrainer Norbert Kuhr die Erfolgsformel. Auf die Tabelle schaue niemand, sondern nur auf den nächsten Gegner.


Das Tor des Wochenendes schoss Rütenbrocks Nils Kollmer per direkte Ecke an seinem eigenen Geburtstag. Am Ende wurde er jedoch nur spärlich beschenkt – der VfL trennte sich von Dohren mit einem 2:2-Remis. Einen Punkt holte auch Schlusslicht SV Hemsen beim 1:1 gegen Holtensia Holte. Der erste Zähler seit September.

Aufrufe: 021.3.2016, 13:01 Uhr
Tobias AhrensAutor