2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Später Ausgleich für den TSV 1860 Dinkelsbühl. F: Mauer
Später Ausgleich für den TSV 1860 Dinkelsbühl. F: Mauer

Topduo mit Remis - kein Sieger auch im Dinkelsbühler Derby

17. Spieltag: Feuchtwangen und Segringen spielen jeweils nur 1:1 +++ TSV 1860 kassiert gegen Sportfreunde-Reserve den späten Ausgleich +++ Erzberg-Wörnitz mit Ausrufezeichen +++ Wassertrüdingen mit Pleite gegen Sinbronn

Verlinkte Inhalte

Der TSV Dinkelsbühl verpasst auf Grund seiner Chancenauswertung in der 1. Halbzeit gegen die Sportfreunde Dinkelsbühl II einen Sieg und muss sich mit einem 2:2 (2:0) Unentschieden zufrieden geben, ebenso wenig siegreich war Primus Segringen im Top-Spiel gegen Markt Weiltingen. Der TuS Feuchtwangen II kann davon aber nicht profitieren, er trennte sich von Weinberg 1:1. Im Keller lässt der FC Erzberg-Wörnitz durch einen 5:0-Sieg über Wieseth aufhorchen.

Du vermisst Spielberichte deines Teams? Jetzt Vereinsverwalter werden und Berichte hochladen – oder ab damit an mittelfranken@fupa.net

SV Sinbronn - TSV Wassertrüdingen 2:0

Im Duell der Auftaktverlierer merkte man beiden Mannschaften eine gute halbe Stunde lang ihre augenblickliche Verunsicherung deutlich an. Beide Teams waren zwar sichtlich bemüht, doch viele Aktionen blieben Stückwerk und so wirkte das Spiel lange Zeit zerfahren. Allerdings blieb die Begegnung stets spannend und vom Einsatz und Kampfgeist schenkten sich beide Elfs nichts. Die abstiegsbedrohten Gäste waren im ersten Durchgang die bessere und gefährlichere Mannschaft und hätte durch ihren quirligen Mittelstürmer Nico Grillenberger durchaus in Führung gehen können. Die beste Gelegenheit in Abschnitt 1 hatte Michael Riedmüller, dessen Schuss in der 37. Minute jedoch an die Latte klatschte.

Nach dem Halbzeitpiff des jungen Schiedsrichters Dimokritos Koumarapis, Crailsheim, übernahm die Heimmannschaft klar das Kommando. Es dauerte allerdings bis zur 53. Minute, ehe Johannes Röttinger eine Klasse Rückgabe aus 11 Metern zur bis dahin verdienten Führung der Platzherren vollendete. Die Gäste blieben über Standards gefährlich und so war es Robin Lechner, der eine Freistoß-Hereingabe in der 82. Minute nur knapp verzog. In der Nachspielzeit war es wieder Johannes Röttinger, der einen Konter mit dem Schlusspfiff zur Entscheidung per Kopf einnickte. SV Sinbronn

Schiedsrichter: Dimokritos Koumarapis (Grön./Satte.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Johannes Röttinger (53.), 2:0 Johannes Röttinger (93.)


TSV 1860 Dinkelsbühl - SV Sportfreunde Dinkelsbühl II 2:2

Der TSV Dinkelsbühl ist von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und setzt die Gäste mächtig unter Druck. Das Team von Trainer Roman Barosso erarbeitet sich Torchance über Torchance, kann den Ball aber nicht ins gegnerische Tor befördern. Bereits in der 1. Minute muss Niki Treu für die Heimmannschaft den Führungstreffer frei vor dem Gästetorwart erzielen, aber sein Schuss geht über das Tor. Besser macht es auch nicht Felix Beck, der seine klaren Möglichkeiten nicht nutzt (10., 12.). Auch Lukas Reuter kann das Heimteam in der 16. Minute nicht zum Jubeln bringen, da er freistehend vor dem Gästekeeper den Ball knapp verzieht. Doch in der 22. Minute legt Hubertus Geiger den Ball geschickt auf Beck durch und der erzielt die längst fällige 1:0 Führung für die Gastgeber. Acht Minuten später ist es erneut Beck, der auf 2:0 erhöhen kann. In der 39. Minute zeigen auch die Gäste ihr erstes Lebenszeichen, aber deren Kopfball geht über das Tor. In der 41. Minute eröffnet sich für Stefan Röttger die Möglichkeit für eine weitere Ergebniserhöhung, aber auch er scheitert am gegnerischen Torwart.

Die 2. Halbzeit verflacht dann zunehmend auf Seiten des TSV. Man kommt nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und hört auf konzentriert weiter Fußball zu spielen. So macht man einen schwachen Gegner stark und lässt in der 85. Minute durch Steve Müller unnötig den Anschlusstreffer zu. In der letzten Spielminute zeigt der Schiedsrichter nach einem Foulspiel zu recht auf den Elfmeterpunkt und Mark Fleps lässt sich die Chance zum 2:2 Ausgleich nicht entgehen. So kommen die Gäste aus der Mutschach zu einem mehr als schmeichelhaften Remis. rr

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Felix Beck (22.), 2:0 Felix Beck (29.), 2:1 Adrian Meyer (83.), 2:2 Mark Fleps (90. Foulelfmeter)


SV Segringen - TV Markt Weiltingen 1:1

Schiedsrichter: Gerhard Kreiselmeyer - Zuschauer: k.A.


Tore: 1:0 Moritz Lang (47.), 1:1 Marco Hientz (82.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kai Schmidt (63./TV Markt Weiltingen)

SV Wieseth - FC Erzberg-Wörnitz 0:5

Schiedsrichter: Bruno Helmle (Pfahlheim) - Zuschauer: k.A.


Tore: 0:1 Maximilian Breitwieser (4.), 0:2 Martin Scheder (9. Foulelfmeter), 0:3 Stefan Strauss (17.), 0:4 Marius Ganske (20.), 0:5 Andreas Habelt (30.)


VfB Franken Schillingsfürst - TSV Bechhofen 2:1

Schiedsrichter: Frank Philipp (Marktbergel) - Zuschauer: 50


Tore: 1:0 Tim Hahn (45.), 2:0 Emanuel Spichal (61.), 2:1 Daniel März (64.)

Platzverweise: Rot gegen Richard Grün (90./TSV Bechhofen)

TSV Weidenbach-Triesdorf - TSV Dorfkemmathen 1:1

Schiedsrichter: Hans Dittl - Zuschauer: 51


Tore: 0:1 Rene Urban (48.), 1:1 Artur Rudi (75.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Bastian Gesell (70./TSV Weidenbach-Triesdorf), Gelb-Rot gegen Michael Engelhardt (70./TSV Dorfkemmathen)

TuS Feuchtwangen II - SV 67 Weinberg 1:1

Schiedsrichter: Walter Lechner - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Dominik Messerer (22.), 1:1 Johannes Seidel (80.)

Aufrufe: 021.3.2016, 11:55 Uhr
FuPaAutor