2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Symbolbild: Zink
Symbolbild: Zink

Feuchtwangen jubelt spät gegen Weiltingen

18. Spieltag: TuS entscheidet Partie erst in den Schlussminuten für sich +++ Primus Segringen macht's im Duell mit dem Letzten minimalistisch +++ Sinbronn siegt im Derby +++ Sportfreunde siegen im Keller

Verlinkte Inhalte

Weil der TuS Feuchtwangen II im Top-Duell gegen Markt Weiltingen erst in den Schlussminuten auf 3:1 davonziehen konnte, bleibt die Landesliga-Resver auf Schlagdistanz zum Primus Segringen, der beim 1:0 gegen den Tabellenletzten Wassertrüdingen nicht höher sprang als nötig. Wichtige drei Zähler im Keller holte die Reserve der Dinkelsbühler Sportfreunde beim 2:1-Sieg gegen Bechhofen. Sinbronn siegte derweil mit einem Last-Minute-Treffer in Dorfkemmathen.

TSV Dorfkemmathen - SV Sinbronn 0:1

Bei schönstem Frühlingswetter sah man ein umkämpftes Derby, bei dem der SVS als glücklicher, aber nicht unverdienter Sieger vom Platz ging. So war es von Beginn an ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Dammer, Riedmüller und Röttinger scheiterten dabei am TSV-Schlussmann. Beim TSV hatte Schuster, Haßler und Engelhardt aussichtsreiche Möglichkeiten, setzten ihren Abschluss jeweils neben das Tor. Der erste große Aufschrei der Gastgeber dann, als Fuchs gegen den heranstürmenden Engelhardt den Ball klärte und dabei unglücklich mit ihm zusammenstieß und dieser verletzt ausschied. Wir wünschen ihm gute Besserung. Kurz vor der Halbzeit der erste richtige Einsatz für Fuchs, als er einen Urban-Freistoß gekonnt entschärfte. Auf der anderen Seite war es Röttinger, der die Führung für den SVS erzielen konnte, leider verpasste er einen Riedmüller Querpass knapp.

Nach dem Wechsel war unsere Elf etwas agiler, konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. Das erste Tor für uns wurde wegen angeblicher Abseitsposition zurückgepfiffen. Auf der Gegenseite konnte Fuchs nochmals gegen Urban klären, der allein auf ihn zu lief. In den Schlussminuten nochmals eine knappe Abseitsentscheidung jedoch gegen den Gastgeber, was wieder großen Aufschrei der TSV-Anhänger nach sich zog. Beim letzten Angriff war es dann der eingewechselte Schletterer der unbedrängt von der linken Seite Flanken konnte und Stefan Strauß per Kopf zum vielumjubelnden Siegtreffer einnetzte. Leider musste in der Nachspielzeit noch Johannes Röttinger nach einer unglücklichen Aktion vom Gästekeeper verletzt ausgewechselt (Außenbandriss) und wird die nächsten Wochen fehlen.SV Sinbronn

Schiedsrichter: Josef Weiß - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Stefan Strauß (92.)


TSV Wassertrüdingen - SV Segringen 0:1

Schiedsrichter: Gerhard Luff - Zuschauer: 70

Tore: 0:1 Steffen Ehrmann (37.)


TSV Bechhofen - SV Sportfreunde Dinkelsbühl II 1:2

Schiedsrichter: Holger Wendt (Rot am See) - Zuschauer: k.A.


Tore: 0:1 Kevin Müller (23.), 1:1 Jan Weinmann (33.), 1:2 Johannes Hell (86.)


TSV Weidenbach-Triesdorf - TSV 1860 Dinkelsbühl 0:1

Schiedsrichter: Harald Schneider - Zuschauer: 60


Tore: 0:1 Stefan Röttger (11. Foulelfmeter)


FC Erzberg-Wörnitz - VfB Franken Schillingsfürst 0:3

Schiedsrichter: Werner Kammerer - Zuschauer: 130


Tore: 0:1 Nikolai Eiffert (7.), 0:2 Christian Markert (26.), 0:3 Florian Gebhart (56.)


TV Markt Weiltingen - TuS Feuchtwangen II 1:3

Schiedsrichter: Valeri Hubert - Zuschauer: 100


Tore: 0:1 Bastian Guttropf (26.), 1:1 Manuel Schmidt (67.), 1:2 Bastian Guttropf (87.), 1:3 Johannes Kranz (90.)

SV 67 Weinberg - SV Wieseth 4:0

Schiedsrichter: Manfred Bauer (Ziegetsdorf) - Zuschauer: 120


Tore: 1:0 Marco Ebert (44.), 2:0 Marco Ebert (65.), 3:0 Fabian Frey (74.), 4:0 Matthias Wörner (84.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Kernstock (90./SV Wieseth)
Aufrufe: 04.4.2016, 13:14 Uhr
FuPaAutor