2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Maurice Ripkens
F: Maurice Ripkens

Tönisberger Kaderplanung läuft auf Hochtouren

Im Bergdorf gehen die Planungen für die neue Saison zügig voran

Die Verantwortlichen freuen sich, dass mit Kadir Benli, Leon Lindmüller, Dominik Mrosek, Joshua Sprenger, Philip Stürz, Oliver Lukas, Pascal Lucas, Noah Schlebusch, Tolga Dügencioglu, den beiden Youngstern Robin Fuhrmann und Nico Jeegers sowie dem zurzeit in Australien weilenden Cedric Sprenger zwölf Spieler aus dem aktuellen Kader den eingeschlagenen Weg, in Tönisberg auf die Jugend zu setzen, weiter mitgehen wollen.
Der VfL ist stolz, nach dem großen Umbruch im letzten Jahr, dass wieder Kontinuität in der Bezirksligatruppe herrscht und möchte mit der jungen Truppe in der neuen Saison den nächsten Schritt machen.

Auch in Sachen Neuzugänge gibt es bereits die ersten festen Zusagen. Da schnell feststand, dass mit Martin Hahnen die langjährige Nummer 1 im Kasten der „Berger“ den Verein aus beruflichen Gründen verlassen wird, sind die Verantwortlichen froh, mit Robin Bertok (VfL Repelen) einen Torhüter mit langjähriger Landesligaerfahrung und vor allem mit Tönisberger Vergangenheit verpflichtet zu haben.

Seit langer Zeit ist der VfL auch froh,wieder zwei „waschechte“ Tönisberger in ihrer Truppe zu haben. Die beiden, die zurzeit in der A-Jugend Niederrheinliga spielen, sind heiß darauf, in ihrem Heimatverein die ersten Schritte im Seniorenbereich zu absovieren.

Mit Ali Aymirgen und Krisha Penn konnten zwei erfahrene Spieler dazu gewonnen werden, die beide im Kreis keine Unbekannten sind. Penn, der zurzeit eine Knieverletzung auskuriert, spielte u.a. bereits auch für die Berger in der Landesliga. Aymirgen, der früher für Dülken und Hüls die Schuhe schnürte und zuletzt in Wachtendonk spielte, ist in der Mittelfeldzentrale zu Hause und soll wie Penn die junge Mannschaft leiten. Er ist bereits für die letzten beiden Rückrundenspieltage spielberechtigt.

Dazu kommt mit Marvin Höffges aus Willich ein Mann für die linke Seite der vom Alter und Potenzial perfekt ins Anforderungsprofil passt.

Mit weiteren potenziellen Neuzugängen und auch Spielern aus dem aktuellen Kader, die man unbedingt halten möchte, befinden sich die Verantwortlichen um den langjährigen Obmann Marcus Bister und Trainer Kalli Himmelmann noch in Gesprächen und blicken voller Vorfreude auf die anstehende Spielzeit.

Aufrufe: 011.4.2018, 22:15 Uhr
VfL TönisbergAutor