2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mit Robin Bertok läuft es beim VfL Tönisberg.
Mit Robin Bertok läuft es beim VfL Tönisberg. – Foto: Bertok

VfL Tönisberg mit Keeper Robin Bertok im Aufwind

Bezirksliga, Gruppe 4: Der 2,06 Meter-Mann hat eine großartige Bilanz vorzuweisen.

Als in der Winterpause Schlussmann Lukas Schickel den VfL Tönisberg in Richtung SpVg Rheurdt-Schaephuysen verließ, schien beim Fußball-Bezirksligisten auf der ohnehin nicht optimal besetzten Position guter Rat teuer. Eine Lösung war aber schnell gefunden, denn Torwarttrainer Robin Bertok, ein VfL-Urgestein, war bereit, wieder ins Wettkampfgeschehen einzugreifen.

Und das mit durchschlagendem Erfolg, denn der 32-jährige Riese, 2,06 Meter groß, avanchierte auf Anhieb wieder zur Nr. 1. Und seit er zwischen den Pfosten steht, stand bei den Tönisbergern in drei von vier Begegnungen die Null. Und das, obwohl hochkarätige Gegner daruter waren wie Budberg, Goch oder Repelen. Auch Co-Trainer Oliver Wersig hat vergangenen Freitag gegen Budberg bereits zum dritten Mal als Spieler mit eingreifen müssen, weil die Personalnot groß war.

>>> Robin Bertok bei FuPa

Für den 34-Jährigen, der schon höherklassig für Teutonia St. Tönis oder Fischeln spielte, anscheinend kein Problem. Außerdem vermelden die Rot-Weißen mit Christian Voicu (SV Straelen II) und Baris Özcelik (FC Neukirchen-Vluyn) noch zwei Neuzugänge. Letzterer ist der Bruder des ehemaligen KFC- und Fischeln-Keepers Halil Özcelik, der auch schon bei Lok Stendal oder dem FC Bocholt im Tor stand.

Aufrufe: 023.3.2023, 20:00 Uhr
RP / WeFuAutor