2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Hört als SGM-Coach auf: Timo Sieben
Hört als SGM-Coach auf: Timo Sieben

Timo Sieben: Rücktritt aus privaten Gründen

Kreisoberligist SG Meilingen auf Trainersuche +++ Walter Lang übernimmt übergangsweise

Meilingen. Die Entscheidung ist ihm schwergefallen: Doch Timo Sieben, bislang Coach des Fußball-Kreisoberligisten SG Meilingen, musste sie treffen und sein Amt mit sofortiger Wirkung niederlegen. „Es hat private Gründe. Ich muss einfach die Prioritäten im familiären Bereich setzen“, erläutert der 39-Jährige, der die Mannschaft im März in prekärer Lage übernommen und sie im Saison-Finish noch zum Klassenerhalt geführt hatte.

Spieler und Verantwortliche reagieren mit Verständnis

Er habe alles versucht, sei aber zeitlich an Grenzen gestoßen. „Und halbe Sachen mache ich nicht. Nachdem wir das Unmögliche möglich gemacht haben, kann ich die Mannschaft ruhigen Gewissens in andere Hände übergeben“, sagt der leidenschaftliche Fußballer, der zuvor über lange Jahre hinweg bei der SG Walluf Akzente gesetzt hatte. Am Dienstagabend verabschiedete er sich von der Mannschaft, stieß auf volles Verständnis. „Timos Beweggründe konnte jeder nachvollziehen“, bestätigt der im Spielausschuss tätige Kevin Lang.

Walter Lang springt übergangsweise ein

Dessen Vater Walter Lang (68) springt nun zunächst in die Bresche, arbeitet eng mit Karsten Müller, dem Coach der SGM-Zweiten, zusammen. Walter Lang blickt auf erfolgreiche Zeiten als Trainer zurück, genießt im Club und bei den Spielern des aktuellen Aufgebots hohes Ansehen.

Kevin Lang: Wollen zeitnah neuen Trainer präsentieren

Doch sein Engagement, zu dem er sich aus Verbundenheit zum Verein entschlossen hat, soll definitiv nur die Zeit überbrücken, bis ein neuer sportlicher Steuermann gefunden ist. „Wir sind sehr bemüht, einen neuen Trainer zu präsentieren. Ich bin guter Dinge, dass wir in Kürze Vollzug melden können“, bekräftigt Kevin Lang.

Aufrufe: 04.7.2018, 10:18 Uhr
Stephan NeumannAutor