2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Patrick Sudol (li. im weißen Trikot) greift beim TSV Tiefenbach als Spielertrainer an
Patrick Sudol (li. im weißen Trikot) greift beim TSV Tiefenbach als Spielertrainer an – Foto: Norbert Herrmann

Tiefenbach: Sudol rückt an die Seite von Künast

Der ehemalige Co-Spielertrainer der SpVgg Landshut wird beim Kreisligisten zum spielenden Chefanweiser befördert

Der TSV Tiefenbach hat sein Trainerteam wieder komplettiert. Nachfolger des im Winter abgetretenen Maximilian Maier, der mittlerweile die U19 der SpVgg Landshut coacht, wird Patrick Sudol, der an die Seite von Dennis Künast rückt und dazu beitragen soll, dass der Kreisliga-Neuling, der in der Donau-Laaber-Staffel derzeit einen der beiden hinteren Relegationsplätze belegt, im Frühjahr den Ligaverbleib noch realisieren kann.

Der 36-jährige Coburger kickte jahrelang in seiner oberfränkischen Heimat und absolvierte dort über 250 Landesligaspiele, ehe es ihn beruflich über München nach Landshut verschlagen hat. Dort fand er zunächst als Co-Spielertrainer bei der SpVgg Landshut seinen neuen Platz. In der laufenden Saison war der Lehrer nur noch als Assistenzcoach und die rechte Hand des ehemaligen Chefanweisers Georg Sewald. Da er seine aktive Laufbahn noch nicht beenden wollte, schnürte Sudol seine Fußballschuhe wieder und kickt seit Oktober für den TSV Tiefenbach.


"Da sich Patrick Sudol bereits im Herbst letzten Jahres unserem Team als Spieler angeschlossen hat, ist das die perfekte Kombination als Spielertrainer an der der Seite von Dennis Künast“, meint Tiefenbachs Sportleiter Michael Kapser. "Wir sind glücklich um diese Entscheidung und sehen es aufgrund seiner Qualität und Erfahrung als optimale Lösung für unsere junge Truppe", fügt der TSV-Funktionär an. "Natürlich hätten wir Dennis Künast die Rolle als Spielertrainer ohne Weiteres auch alleine zugetraut, aber wir haben uns bei der Neugründung vor vier Jahren bewusst für eine Doppelbesetzung der Trainerstelle entschieden und sind bisher sehr gut damit gefahren. Zudem war Dennis in die Trainersuche mit einbezogen und genießt als zweifacher Meistermacher, Leistungsträger und vor allem als Mensch einen besonderen Status in der TSV Familie", verrät Kapser.
Aufrufe: 025.3.2022, 14:00 Uhr
Thomas Seidl / PM Autor