2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Nichts zu holen gab es für Egloffstein gegen Thuisbrunn. F: Rödel
Nichts zu holen gab es für Egloffstein gegen Thuisbrunn. F: Rödel

Teams zu Hause eine Macht

Bieberbach und Bärnfels gewinnen klar

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse Erlangen/Pegnitzgrund 4 ballerte sich der SV Kir­chenbirkig mit einem 6:0 in Auerbach an die Tabellenspitze, da der bishe­rige Primus Michelfeld gleichzeitig pausierte. Thuisbrunn, Bieberbach und Bärnfels lande­ten ungefährdete Heimerfolge.

FC Thuisbrunn - SC Egloffstein 4:0 (3:0)

Mit einer richtig guten ersten Hälfte legte der FC Thuisbrunn den Grundstein für einen deutlichen 4:0-Heimsieg im Nachbarduell gegen den SC Egloffstein.Als einziges noch ungeschlagenes Team der A-Klasse Erlangen/Pegnitzgrund 4 kletterten die Mannen von Coach Dieter Bernhardt auf Tabellenplatz 2 hinter Kirchenbirkig.

SV Bieberbach - SV Hartenstein 4:1

Mehr Mühe als das Ergebnis ver­muten lässt, hatten die Bieberbacher in diesem Duell. Die ersten 20 Minu­ten dominierten die Gastgeber, gingen durch einen Volleyschuss von Michael Roppelt (10.) und einer Einzelleistung von Vollmeier (15.) mit 2:0 in Front. Vor dem Wechsel traf Hartenstein nur einmal den Pfosten. Nach der Pause sicherten sich die Gastgeber durch die Tore von Walz (58.) und Roppelt (74.) bei einem Gegentor von Kaast (63.) den verdienten Sieg, der allerdings etwas zu deutlich ausfiel.

TSC Bärnfels - SV Plech 3:0

Einen gelungenen Kirchweih-Auftakt feierten die Bärnfelser durch das 1:0 von Martin Müller (30.). Sein Freistoß trudelte an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Mit der Führung ging der TSC in die Pause, auch wenn bis dahin die Gäste spielerische Vorteile hatten. Im zweiten Abschnitt drehte Bärn­fels stärker auf, war mit zunehmender Spieldauer das bessere Team. Markus Müller per Kopfball nach Ecke (58.) und Alex Forster per Foulelfmeter (75.) sorgten dann für das klare 3:0 in einer fairen Partie.

TSV Gräfenberg II - TSV Elbers­berg 3:1 (1:0)

Die Gäste boten beim bisherigen sieglosen Schlusslicht eine sehr enttäuschende Partie. Offensicht­lich wurde der Gegner unterschätzt. Spielerische Mängel, Fehlpässe und ein Zweikampfverhalten, das diesen Namen nicht verdient, war bei den Gästen in dieser Partie zu sehen. In der 17. Minute gingen die Platzherren mit 1:0 in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Gräfenberg den Vorsprung auf 2:0 (47. Min.). Als in der 79. Minute das 3:0 fiel, war die Niederlage für die Gäste perfekt. Daran änderte auch der Anschlusstref­fer zum 3:1 durch Eckert in der 85. Minute nichts mehr. Der erste Sieg der Gastgeber war letztlich hochver­dient.

SV 08 Auerbach II - SV Kirchenbir­kig/ Regenthal 0:6 (0:0)

In der ersten Hälfte hatten die Platzherren leichte Feldvorteile und auch die besseren Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie eine totale Wendung. Mit dem 0:1 in der 50. Minute durch Brütting kippte die Partie zugunsten der Gäste. Ein verwandelter Foulelfmeter durch Riess in der 61. Minute brachte das 0:2. Nur wenig später musste ein Spieler der Gastgeber per Ampelkarte das Feld verlassen. Gegen den dezi­mierten Gegner erzielte Rudroff mit einem Doppelschlag in der 75. und 78. Minute das 0:3 und 0:4. Herlitz in der 80. und erneut Rudroff in der 85. Minute setzten mit ihren Toren den Schlusspunkt zum letztlich verdien­ten Gästesieg. Herauszuheben ist noch Gästekeeper Feilner, der in der ersten Hälfte sein Team mehrfach vor einem Rückstand bewahrte.

Das Spiel FC Pegnitz gegen ASV Michel­feld wurde auf den 1. 12. verlegt.
Aufrufe: 024.9.2013, 12:34 Uhr
NN Forchheim/NN PegnitzAutor