2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Tarmstedt will mindestens einen Punkt

TuS reist zum Duell der Vizemeister der 1. Kreisklassen nach Jeddingen

JEDDINGEN. Aus drei mach einen oder doch zwei? Am morgigen Sonnabend (16 Uhr) beginnt mit dem Spiel Jeddingen gegen Tarmstedt die Relegationsrunde um den Aufstieg in die Fußball-Kreisliga und noch steht nicht fest, ob am Ende zwei oder doch nur einer der drei Teilnehmer in der nächsten Saison in der höchsten Spielklasse des Kreises spielen wird. Während der Kreisliga-Drittletzte Karlshöfen an diesem Sonnabend noch zuschauen darf, treffen in Jeddingen die Vizemeister der beiden 1. Kreisklassen aufeinander.

,,Es wird mit Sicherheit kein einfaches Spiel", so Tarmstedts Trainer Thomas Fenslau. ,,Jeddingen ist für uns ja ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, aber die Ergebnisse des Gegners in dieser Saison sprechen ja für sich."

MTV Jeddingen besticht mit beeindruckender Offensive

In der Tat: Beeindruckende 105 Tore hat der MTV in dieser Spielzeit erzielt, allein Jeffrey Peacock und Daniel Stephenson erzielten über 60 dieser Treffer. Zur Meisterschaft sollte es aber nicht reichen. ,,Wir werden zunächst defensiver agieren, schauen, was der Gegner so drauf hat", so Fenslau, der zumindest einen Punkt holen möchte: ,,Es ist ja erst Teil eins der Relegation", so der TuS-Coach. ,,Es wäre gut, wenn wir einen Punkt mit nach Hause nehmen könnten. Wir werden alles geben." (am)

Aufrufe: 04.6.2015, 18:04 Uhr
Zevener Zeitung / Andreas MeierAutor