2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

D/A feuert zum Auftakt aus allen Rohren

18:0-Sieg beim ersten Testspiel zur Sportplatzeinweihung beim SV Rot-Weiß Scheeßel

Die Regionalliga-Aufsteiger de SV Drochtersen/Assel scheinen in der kurzen Sommerpause die Lust am Fußball nicht verloren zu haben. Mit 18:0 (6:0) feierte das Team von Trainer Enrico Maaßen gleich im ersten Testspiel der nioch jungen Saisonvorbereitung ein Schützenfest. Der in der 1. Kreisklasse Rotenburg Süd beheimatete SV RW Scheeßel hatte den Viertligisten zur Einweihung des neuen Rasenplatzes eingeladen und bekam dann zur Feier des Tages in 90 Minuten kräftig "eingeschenkt". Über das Ergebnis wird man in Scheeßel nicht lange böse sein. Der Spaß stand an diesem Tag im Vordergrund.

Rund 200 Zuschauer sahen eine über weite Strecken einseitige Partie, die der fünf Klassen tiefer spielende Gastgeber in den ersten 15 Minuten aber offen halten konnte - besonders Keeper Sebastian Bretzke konnte sich gegen die spielerisch und läuferisch überlegenen Drochterser ein ums andere Mal in Szene setzen.

Dann nahm die D/A-Offensivmaschinerie an Fahrt auf. Sören Behrmann sorgte für das erste Tor des Oberliga-Meisters (15.). Torjäger Alexander Neumann (27./31.), Florian Nagel (29.) und Jasper Gooßen (41./43.) legten nach und sorgten noch vor der Pause für eine souveräne 6:0-Führung der Gäste.

Die 200 Zuschauer hatten trotzdem ihren Spaß, genossen bei freiem Eintritt das Spiel, bewunderten das frische und nahezu fehlerfreie Geläuf in Scheeßel. Nach der Halbzeit gönnte sich Drochtersen/Assel abermals eine ruhige Startviertelstunde, ehe das Maaßen-Team den Turbo zündete. Mit frischem Personal erhöhte das klassenhöchste Amateur-Team der Elbe-Weser-Region durch Nagel (59./61.), Kevin Ingreso (63./73./79.), Danny Torben Kühn (65./ 70./83.), Stefan Wolk (80.) und Finn-Patrick Gierke (84./86./90.) quasi im Drei-Minuten-Takt auf 18:0. Die Heimmannschaft hatte ebenfalls einen Treffer erzielt, Florian Klees Tor wurde aber wegen Abseits aberkannt.

Aufrufe: 026.6.2015, 15:56 Uhr
FuPa Lüneburg / Dennis PaaschAutor