2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligavorschau

Talentförderung und Entwicklung als Ziele

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison: Bezirksligist RSV Urbach

Der RSV Urbach möchte seine erste Mannschaft in der Bezirksliga stets weiterentwickeln. Möglichst viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sollen integriert werden und nach zwei sechsten Plätzen in Folge ist eine bessere Platzierung in der neuen Saison das Ziel
1. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge?

Abgänge:

"Wir haben lediglich zwei Abgänge zu verzeichnen. Markus Geis wird ein Auslandssemester in England absolvieren und uns nicht mehr zur Verfügung stehen. Yannick Hennemann hat sich wieder seinem Heimatverein, dem SV Westhoven-Ensen, angeschlossen. Dominik Krauskopf und Aykut Demircioglu werden bis auf Weiteres in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln und stehen nur noch im erweiterten Kader der ersten Mannschaft, Kevin Wyborny verlässt uns mit unbekanntem Ziel.

Zugänge

Vier A-Jugendliche (Torwart Chris Pluchino, Noah Gilles, Mike Weber u.Patrick Vilain) rücken in den Kader der ersten Mannschaft, aus der zweitenMannschaft rückt Benedict Habroune in den Kader der 1.Mannschaft. Christian Kawka kommt von der Spvg.Porz und Kevin Arndt (SV Deutz 05) kehrt zurück."

2. Wie lautet das Saisonziel für die kommende Saison? Welcher Tabellenplatz wird angestrebt?

"Wir wollen unsere fußballerische Entwicklung fortführen und weiterhin A-Jugendliche in den Spielbetrieb der ersten Mannschaft in der Bezirksliga eingliedern. Das Hauptaugenmerk liegt immer auf der taktischen und technischen Entwicklung der Mannschaft, was langfristig zu einer Verbesserung führen wird. Demnach sollten wir nach zweimal Platz sechs in den beiden vorigen Spielzeiten uns eine bessere Platzierung als Ziel setzen. Der Verein folgt der selben Philosophie und als Ziel gilt es, auf diese Weise viele Urbacher bzw. Porzer Nachwuchsspieler in den Spielbetrieb der ersten Mannschaft des RSV Urbach zu integrieren."

3. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg? Welche Teams steigen auf?

"Für mich steht Schlebusch immer ganz oben, wenn es um die Favoritenrolle geht. Das ist eine unheimlich spiel- und laufstarke Mannschaft mit einer sehr guten Spielanlage und einer Menge Variabiltät in Ihrem Spiel. Desweiteren gehören Lindenthal-Hohenlind und der FC Leverkusenzu dem engeren Kreis der Favoriten an. Aber auch Fortuna Köln II traue ich mit dem Kader und den Neuverpflichtungen einiges zu."

Antworten vom Sportlichen Leiter Guido Kromen

Aufrufe: 030.7.2015, 09:00 Uhr
FuPa/PHAutor