2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Ein Flutlichtausfall sorgt für Spielabbruch in der 93. Minute.
Ein Flutlichtausfall sorgt für Spielabbruch in der 93. Minute. – Foto: Nicole Seidl

Flutlicht-Ausfall verhindert Heimsieg des FC Germania Zündorf

Bezirksliga, Staffel 1: In der Nachspielzeit gegen den SV Frielingsdorf wurde es dunkel.

Der FC Germania Zündorf sah wie der sichere Sieger im Spiel gegen den SV Frielingsdorf aus, doch dann fiel in der 93. Minute das Flutlicht aus und Schiedsrichter Hugo Knab brach die Partie ab.

Es lief die 93. Minute in der Bezirksliga-Partie zwischen dem FC Germania Zündorf und dem SV Frielingsdorf - dann wurde es dunkel. Die Flutlichtanlage schaltete sich ab und war auch nicht zu einem Neustart zu bewegen. Zweieinhalb Minuten waren in der Nachspielzeit noch offen, sodass Schiedsrichter Hugo Knab die Begegnung abbrach. Bei einem Spielstand von 3:1 für Zündorf. "Ob der Unparteiische bei dem Spielstand in der Nachspielzeit abbrechen muss, weiß ich nicht. Verstehen kann ich es jedenfalls nicht", erklärt Winfried Mudrack, 1. Vorsitzender des FC Germania, auf FuPa-Nachfrage.

"Wir sind in Kontakt mit der Stadt Köln und dem Energieversorger, dass da einmal ein Techniker rauskommt und die Anlage überprüft", sagt Mudrack weiter. Ärgerlich sei der Abbruch so oder so, denn sollte es zu einem Wiederholungsspiel kommen oder gar nur die verbliebenen 150 Sekunden absolviert werden, bedeutet das für die Frielingsdörfer fast zwei Stunden auf der Autobahn.

Zündorf kontrolliert Spiel

Bereits zur Halbzeit lag Zündorf mit 2:1 vorn. Kennedy Loritz (18.) und Noah Gilles (25.) trafen für die Kölner Mannschaft. Zwar verkürzte Frielingsdorf durch Louis Fliegner noch vor dem Seitenwechsel (32.), doch Veton Balaj stellte nach einer guten Stunde Spielzeit den alten Abstand wieder her (62.). An diesem Ergebnis änderte sich auch nichts mehr, bis in der 93. Minute schließlich die Lichter ausgingen. Wie es nun weitergeht, muss der Verband entscheiden.

Aufrufe: 08.10.2021, 14:00 Uhr
Marcel EichholzAutor