2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Tag der Meister: Verband ehrt die Titelträger

43 Clubs entsenden Vertreter an die Sportschule Oberwerth.

Große Bühne für die Titelträger: Beim zweiten „Tag der Meister“ hat der Fußballverband Rheinland am heutigen Sonntag im Garten der Koblenzer Sportschule Oberwerth seine Meister auf Bezirks- und Verbandsebene sowie die Rheinlandpokalsieger geehrt. Vertreterinnen und Vertreter von 43 der insgesamt 52 Titelträger waren nach Koblenz gekommen und genossen dort einen Tag in lockerer Atmosphäre, bei guter Musik von den Bobbin‘ Baboons, bei guten Gesprächen, bei gutem Essen und (fast immer) gutem Wetter. Der „Tag der Meister“ war aufgeteilt in zwei Blöcke: Am Vormittag wurden die Junioren-Teams geehrt und am Nachmittag die Juniorinnen-, Frauen- und Herrenteams ausgezeichnet.

„Der heutige Tag ist ein Feiertag“, sagte Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes Rheinland. „Wir möchten mit dieser Veranstaltung die Meistermannschaften zusammenbringen, ihnen Gelegenheit geben, sich zu präsentieren. Die Resonanz war schon im vergangenen Jahr sehr positiv. Die Leute kommen gerne, auch von weit her.“

"Wirklich überwältigend"

Diesen Eindruck bestätigten die Vertreter der Vereine. „Wir sind zum erstem Mal hier, es ist wirklich überwältigend“, sagte Elmar Schroeder, D-Junioren-Trainer des FSV Salmrohr – sein Verein gewann den IKK-D-Junioren-Rheinlandpokal. „Wir haben das Endspiel gegen den großen Rivalen aus Trier überraschend für uns entscheiden können – und dann auch noch hier eingeladen zu sein: Das ist einfach großartig.“ Auch Lothar Eckloff, Mannschaftsverantwortlicher der C-Junioren der JSG Asbach (Meister der Bezirksliga Ost), war begeistert: „Diese Veranstaltung ist das i-Tüpfelchen auf unsere tolle Saison. Für uns als kleinen Verein ist es ein besonderes Erlebnis, in diesem Kreis mit den anderen Meistern zu feiern.“

Pressemitteilung FV Rheinland

Aufrufe: 025.6.2017, 23:58 Uhr
RedaktionAutor