2024-04-30T08:05:46.171Z

Pokal
F: Leber
F: Leber

SVU im Endspiel gegen VfR Fehlheim

Unter-Flockenbach haut im Halbfinale des Kreispokals Verbandsligist ETW raus / TVL verliert knapp

Der SV Unter-Flockenbach war gestern Abend auch von Verbandsligist Eintracht Wald-Michelbach nicht aufzuhalten und steht als Überraschungsteam im Endspiel des Kreispokals. Dort trifft der Kreisoberligist erneut auf einen Verbandsligisten: Der VfR Fehlheim gewann – ebenfalls gestern Abend – beim TV Lampertheim knapp.

SV Unter-Flockenbach – Eintracht Wald-Michelbach 4:2 (1:1). Nach einem 15-minütigen Abtasten legte der Hausherr quasi mit der ersten Aktion des Spiels vor. Abbas wurde im Strafraum gefoult, Melvin Schmitt verwandelte den Strafstoß zur Führung. Mit dem schnellen Ausgleich durch Gebhardt übernahm der Favorit die Kontrolle, ohne daraus Kapital schlagen zu können. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der SVU brutal effizient und nutzte beinahe jede Chance. Die Gäste spielten gut mit, fanden gegen die SVU-Defensive aber kein Mittel. „Das Ergebnis geht in Ordnung. Jetzt freuen wir uns auf ein tolles Erlebnis im Finale“, so Rainer Schell, Sportlicher Leiter des SVU.

Tore: 1:0 Schmitt (24., Foulelfmeter), 1:1 Gebhardt (28.), 2:1 Spitzer (57.), 3:1 Reiß (60.), 4:1 Schmid (65.), 4:2 Darffour (82.). – Schiedsrichter: Reimund (Zwingenberg). – Bes. Vorkommnis: Hastert (86., ETW) scheitert mit Foulelfmeter an Schütz. – Zuschauer: 250. – Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung/Helfrich, Roth.

TV Lampertheim – VfR Fehlheim 1:2 (1:1). Der Elfte der Gruppenliga empfing den Elften der Verbandsliga. Die Lampertheimer boten dem Favoriten einen herausragenden Kampf, ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Die Gäste gingen nach 19 Minuten dennoch in Führung. Tobias Georgi nahm einen schönen Pass in den Lauf von Smajil Sadic auf und vollendete zum 0:1. „Toll herausgespielt“, zollte Stefan Gudowius vom TVL-Spielausschuss Respekt. Doch ab dann spielten nur noch die Gastgeber. Der verdiente Lohn: Mirko Wegerle traf zum Ausgleich (41.).

Nach dem Seitenwechsel zählte Gudowius fünf sehr gute Chancen der Hausherren, die sich allerdings nicht belohnten. Stattdessen segelte ein unglücklich abgefälschter Freistoß zum Fehlheimer Siegtreffer in den TVL-Kasten. „Wir sind mit erhobenem Haupt ausgeschieden“, sagte Gudowius. „Die Trainer sind stolz auf die Mannschaft.“

Tore: 0:1 Georgi (19.), 1:1 M. Wegerle (41.), 1:2 Sadic (80.). – Schiedsrichter: Unholzer (Birkenau). – Zuschauer: 60. – Beste Spieler: geschlossene Leistung auf beiden Seiten.

Aufrufe: 030.3.2017, 09:28 Uhr
redAutor