2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

SVH schenkt Compes Sieg zum Abschied

Frauenfußball kompakt

In der Frauen-Niederrheinliga hat der SV Hemmerden die Saison mit einem 4:2-Auswärtssieg (3:1) beim TB Heißen abgeschlossen. In seinem letzten Spiel vor dem Wechsel in die sportliche Leitung sah Trainer Peter Compes keine gute Leistung seiner Elf: "Wir haben, ehrlich gesagt, schlecht gespielt, waren aber im Gegensatz zu sonst sehr effektiv. Heißen hatte dreimal so viele Chancen wie wir und hat sich heute selber geschlagen." Für den SVH, der damit noch auf Rang fünf klettert, trafen vor der Pause zweimal Julia Schenck und Melanie Neukirchen und im zweiten Abschnitt Cecilie Lischke zur Entscheidung.
Compes steht nun eine anstrengende Sommerpause in seiner neuen Funktion bevor, er muss die Struktur des Kaders deutlich verändern: "Diese Saison war insgesamt in Ordnung, wir wollen uns jetzt aber neu aufstellen. Ich blicke da sehr optimistisch in die Zukunft."

In der Landesliga hat der SV Rosellen einen Abschlusserfolg verpasst. Gegen den Außenseiter Eintracht Duisburg reichte es zu Hause nur zu einem 2:2 (1:1). Vanessa Beer brachte die Gäste nach 17 Minuten in Führung, mit ihrem 21. Saisontreffer schlug Selina Görres aber prompt zurück (24.). Das 2:1 durch Anika Becker (49.) konnte Amelie Schröder für die Eintracht wieder ausgleichen (64.).

Die Hemmerdener Reserve unterlag der TGD Hilgen derweil mit 2:5 (1:2). Nach Karina Reinartz' frühem Führungstor (10.) sah es kurzzeitig nach einer Überraschung aus, ehe Yvonne Kausche (14.), Nina Enis (25.) und Aphrodita Arifi (49.) die Partie drehten. Miriam Koch gelang das 2:3-Anschlusstor (62.), Evan Mainka (79.) und Michelle Nagel (89.) legten für Hilgen nach.

Aufrufe: 015.6.2014, 20:49 Uhr
NGZ / pas-Autor