2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SVEW II wird vorzeitig Meister auf dem Sofa

Gegner Volmsen II tritt zum Spiel wegen Personalmangel nicht an

Verlinkte Inhalte

Leicester City wurde in der englischen Premier League auf dem Sofa oder vor dem TV Meister. So erging es nun auch dem Tabellenführer der Mindener Fußball-Kreisliga B Süd, der SV Eidinghausen-Werste II am Montagabend.

Da wurde dem SVEW-Geschäftsführer Andreas Kannenberg per E-Mail vom Staffelleiter mitgeteilt, dass der TuS Volmerdingsen aufgrund Personalmangels zum Ligaspiel am kommenden Wochenende keine Mannschaft stellen kann, so dass die Partie kampflos für die SVEW II mit drei Punkten und 2:0 Toren gegen den TuS Volmerdingsen II gewertet wird. Das teilte SVEW-II-Trainer Roberto Vales Caballero am gestrigen Dienstag auf NW-Nachfrage mit. Unabhängig vom Ergebnis des TuS Bad Oeynhausen am nächsten Sonntag (spielen das Stadtderby beim TuS Victoria Dehme, aktuell zehn Punkte Rückstand des TuSBO bei vier noch ausstehenden Spielen) sind die "Vereinigten" damit ungeschlagener Meister in der B-Liga Süd und Aufsteiger in das Mindener Fußball-Oberhaus. Gratulation dazu auch von der Sportredaktion der Neuen Westfälischen.

Trainer Roberto Vales Caballero sagte dazu: "Wir hätten liebend gerne gespielt und dann gefeiert. Das ist von der Emotion ein ganz anderes Erlebnis. Die Absage des TuS Volmerdingsen für das Ligaspiel werde ich nicht kommentieren. Nun werden wir uns um 18 Uhr am Samstag am Vereinsheim treffen und den Aufstieg sowie die Meisterschaft gebührend feiern."

Mit diesem Sieg am "grünen Tisch" kommt die Elf vom Trainer-Duo Selami Jashari und Roberto Vales Caballero nun auf 75 Punkte (24 Siege, drei Remis), und ist somit nicht mehr einzuholen auf dem "Platz an der Sonne". Die SVEW II möchte bis zum Saisonende ungeschlagen bleiben. Drei Spiele stehen für den Meister noch im Terminplan: Am 16. Mai beim TuS Porta Westfalica, am 22. Mai beim FSC Eisbergen II und am 29. Mai beim TuS Lohe II.

Aufrufe: 05.5.2016, 11:30 Uhr
Wolfgang DöbberAutor