2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Amberg kann sich durchsetzen. F: Kolb
Amberg kann sich durchsetzen. F: Kolb

Sven Floreks Hattrick sorgt für Sieg in Großbardorf

U17 des FC Amberg gewinnt mit 4:0 (1:0) ? Entscheidung fällt erst in der Schlussphase der Patie

Verlinkte Inhalte

Einen sicheren Auswärtssieg hat die U17 des FC Amberg am Sonntag beim TSV Großbardorf gelandet. Die Mannschaft setzte sich mit 4:0 (1:0) durch. Matchwinner war dabei mit Sven Florek, auf dessen Konto gleich drei Treffer gingen.
In der Anfangsphase waren die Gastgeber zunächst die aktivere Mannschaft und setzten die Amberger aggressiv unter Druck. Nach einer Viertelstunde übernahm das Team der Trainer Josef Fleischmann und Bastian Ellmaier durch sicheres Passspiel die Spielkontrolle. Zwangsläufig ergaben sich auch gute Torgelegenheiten. Den Führungstreffer erzielte Sven Florek in der 22. Minute mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck. Als kurze Zeit später Dominik Hackner allein auf den Torwart der Unterfranken zulief und dabei im Strafraum rüde von den Beinen geholt wurde, warteten alle vergebens auf die Strafstoßentscheidung des Unparteiischen.

Nach dem Seitenwechsel dominierte der FC-Nachwuchs das Spielgeschehen. Trotz klarer Überlegenheit war häufig der letzte Pass zu ungenau oder die FC-Stürmer verfehlten das Tor der Gastgeber knapp. Den Amberger Anhang erlöste wiederum Sven Florek, der binnen weniger Minuten zweimal die TSV-Abwehr ausspielte und überlegt abschloss. Den Schlusspunkt der Partie setzte Samuel Hofmann, der den vierten Treffer für die Oberpfälzer erzielte. Dieser Sieg sollte für das letzte Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den FC Eintracht Bamberg nochmals Motivation im Abstiegskampf geben. – Tore: 0:1 (22.) Sven Florek, 0:2 (70.) Sven Florek, 0:3 (74.) Sven Florek, 0:4 (80.) Samuel Hofmann.

Aufrufe: 014.6.2016, 08:44 Uhr
aslAutor