2024-05-31T10:52:53.652Z

Spielbericht
– Foto: Kurt Bauer
Sparkasse

SVE-Zweite möchte eine Stammelf finden

Kreisliga A: „Einen Sieg zum ­Rückrundenauftakt einzufahren, empfindet wohl jede Mannschaft als positiv und wichtig“, meint Roger Warrimont lachend.

Und trotzdem dürften dem Trainer der Zweit­vertretung des SV Eilendorf und seinen Mannen so manche Last vom Herzen gefallen sein, als am gestrigen Sonntagmittag der Schlusspfiff ertönte. Gegen die Breiniger ­Reserve gelang ein 2:0-Heimerfolg – Albert Korotaev (5.) und Glorian Nzuzi (56.) trafen für Eilendorf.

SV Eilendorf II - SV Breinig II 2:0

„Das fühlte sich wie eine Belohnung für all die Arbeit an, die wir ­zusammen geleistet haben“, frohlockt Warrimont. Gemeint ist damit nicht etwa nur die Winter­vorbereitung, sondern die komplette Hinrunde. „In der ersten Saison­hälfte haben wir noch viele Fehler gemacht und Lehrgeld gezahlt. Es fehlte oftmals auch einfach das nötige Quäntchen Glück“, berichtet Warrimont.

Allerdings lag das wohl auch daran, dass die SVE-Zweitvertretung sich zu keiner Zeit richtig einspielen konnte: „Wir konnten keine Automatismen einstudieren, weil wir zu viele verschiedene Spieler einsetzen mussten. Es hat sich nie ein Rhythmus ergeben.“

Deshalb sieht Warrimont es als eine der Hauptvoraussetzungen für den Klassenverbleib an, „dass wir es schnell schaffen, eine Stammelf zu finden“.

Die Vorbereitungswochen machen dem Coach Hoffnungen, dass das gelingen kann: „Wir konnten zuletzt permanent mit 17, 18 Leuten arbeiten.“

Schiedsrichter: Joachim Hill (Orsbach) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Albert Korotaev (5.), 2:0 Glorian Beni Nzuzi (56.)



Aufrufe: 03.3.2020, 09:00 Uhr
kte | AZ/ANAutor