2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

SC Kellersberg und Roger Warrimont beenden Zusammenarbeit

Nach nur einem Jahr beenden der KSC und Trainer Roger Warrimont die Zusammenarbeit. Die Trennung erfolgt im gegenseitigem Einvernehmen aufgrund privater Gründe.

Die sportliche Leitung des KSC bedankt sich bei Roger Warrimont für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft viel Erfolg. „Wir sind Roger dankbar für seine Arbeit, nicht nur auf dem Platz, sondern auch für sein Engagement außerhalb. Roger hat gute Arbeit für unseren Verein geleistet und gezeigt, dass er ein guter Trainer ist. Da die Trennung erst kurzfristig erfolgt ist, können wir aktuell noch keinen Nachfolger präsentieren.“, so der sportliche Leiter Thomas Guß.

Für die Suche nach einem geeigneten Nachfolger will man sich beim KSC die dafür notwendige Zeit nehmen. Für Guß ist dies unerlässlich: “Unsere Idee, mit Roger etwas Langfristiges aufzubauen, ist leider nicht aufgegangen. Wir wollen nun einen Nachfolger finden, der langfristig beim KSC arbeiten wird. Hierfür nehmen wir uns die notwendige Zeit, obwohl wir diese im Grunde genommen nicht haben. Schließlich wollen wir am Ende der Saison aufsteigen. Dennoch wollen wir jetzt keinen Schnellschuss wagen. Die nächste Trainerwahl sollte daher bestmöglich vorbereitet sein. Um unser Ziel Aufstieg nicht zu gefährden haben wir uns daher für eine Kellersberger Interimslösung entschieden. Uns war es wichtig, dass die Interimslösung und die Mannschaft sich bereits kennen und es keiner Gewöhnungs- und Kennenlernzeit bedarf. Daher werden bis auf weiteres der bisherige Co-Trainer Marc Valdix und Pascal Hoch, Teil der sportlichen Leitung, das Trainerteam bilden. Beide haben ein gutes Verhältnis zur Mannschaft und wir trauen ihnen zu, die Mannschaft erfolgreich zu trainieren.“

Aufrufe: 028.12.2022, 11:30 Uhr
Thomas GußAutor