2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SVB-Juniorinnen erreichen ein 0:0

Silvia Bosmann vergibt Hochkaräter zum Last-Minute-Sieg

Nach drei Niederlagen in Folge, die auch keinen einzigen Torerfolg brachten, blieben die Juniorinnen U 17 des SV Brünen am Samstag in der Fußball-Niederrheinliga erneut ohne eigenen Treffer.
"Immerhin haben wir aber wieder einen Punkt geholt", sagte Trainer Jan Rother nach dem 0:0 seiner im Heimspiel gegen DJK BW Mintard.

Dabei hätten die Brüner Mädchen dieses "Spiel auf Augenhöhe" (Rother) in den letzen Sekunden noch krönen und die Torflaute beenden können. In der 80. Minute lief Silvia Bosmann alleine auf die Torfrau der Gäste zu, scheiterte dann aber an dieser. "Das wäre natürlich perfekt gewesen", meinte der Coach, der die Punkteteilung allerdings als "alles in allem gerecht" ansah.

Von Beginn an hatte sich ein typisches 0:0-Spiel entwickelt mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die Teams neutralisierten sich, allein Versuche aus der Ferne brachten Gefahr. Nach der Pause erkämpfte sich der SV Brünen ein leichtes Übergewicht. Jan Rother spielte mit dem Gedanken, "auch das letzte Risiko zu gehen". Doch angesichts der Konterstärke des Gastes beließ er es bei einer vorsichtigen Herangehensweise. "Letztlich bin ich mit dem Punkt zufrieden", so Rother.

Aufrufe: 024.11.2014, 10:15 Uhr
RPAutor