2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

U17-Mädchen der Union nach Sieg vor Entscheidungsspiel

Die U17-Mädchen des SC Union Nettetal haben am Samstag ihre unerwartete Chance auf den Klassenerhalt in der Niederrheinliga bewahrt. Während die "alte" B-Juniorinnen-Mannschaft in St. Tönis den Kreispokal holte, gewann das "neue" U17-Team durch Tore von Elisa Krämer und Laura Schramme bei den Sportfreunden Königshardt mit 2:0 und zog dadurch in das Entscheidungsspiel um den Abstieg ein, dass voraussichtlich am kommenden Donnerstag ausgetragen wird.
Gegner ist dann auf jeden Fall der SV Brünen, auf den die Nettetalerinnen bereits in der abgelaufenen Niederrheinliga-Saison trafen. "Wir waren in Königshardt deutlich besser und haben uns den Sieg deswegen auch verdient", sagte Union-Trainer Stefan Terporten, der nun hofft, mit einem kleinen psychologischen Vorteil in das alles entscheidende Spiel zu gehen: "Brünen hat am Samstag nämlich deutlich verloren und den direkten Klassenerhalt verspielt, während wir eine gute Leistung gezeigt haben."
Aufrufe: 021.6.2015, 19:52 Uhr
RP / vdbAutor