2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
F: Steinert
F: Steinert

SVA & Hessen Hersfeld im Achtelfinale gefordert

Titelverteidiger SG Hessen/SpVgg Hersfeld und Verbandsligist Asbach klar favorisiert +++ Hohenroda zu Gast in Oberaula

Verlinkte Inhalte

Schlag auf Schlag geht es im Hersfelder Kreispokal. Heute Abend steht schon das Achtelfinale auf dem Spielplan. Noch mit von der Partie sind die großen Favoriten. Der SVA Bad Hersfeld hat nach dem 12:0-Kantersieg in der zweiten Runde mit dem TuSpo Breitenbach erneut eine einfache Aufgabe vor der Brust. Cupverteidiger SG Hessen/SpVgg Hersfeld muss sich mit Kreisoberligist ESV Hönebach auseinandersetzen.

Doch das brisanteste und interessanteste Spiel findet heute Abend in Oberaula statt. Dort empfängt die ambitionierte SG Aulatal den letztjährigen Ligarivalen und Gruppenliga-Aufsteiger FSG Hohenroda. In der abgelaufenen Saison entschied die FSG beide Spiele klar mit 4:0 für sich, doch die Aulataler mit Übungsleiter Andreas Schmier haben sich mit Viktor Kibenko (SC Neukirchen) und vor allen Defensivspezialist Steffen Schneider exzellent verstärkt und ist gerade vor heimischer Kulisse und in der Vorbereitung nicht chancenlos. In der zweiten Runde hat die SG mit der FSG Bebra bereits einen Ligarivalen aus dem Weg geräumt, während die Truppe von Übungsleiter Wolfgang Lindemann kampflos ins Achtelfinale eingezogen ist.

Außerdem erwartet der TSV Wölfershausen die SG Gudegrund/Konnefeld und der TSV Herfa hat die SG Mecklar/Meckbach/Reiloszu Gast.

Aufrufe: 023.7.2014, 13:20 Uhr
Florian DiehlAutor