2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wechselt trotz Zusage: Almin Mislimovic (rechts) Foto: Meinrad Schön
Wechselt trotz Zusage: Almin Mislimovic (rechts) Foto: Meinrad Schön

SV Weil: Mislimovic nach Basel, Avdijaj kommt aus Lahr

Der Fußball-Landesligist SV Weil muss einen herben personellen Verlust verkraften: Mittelfeldspieler Almin Mislimovic verlässt den Club. Dafür kommt Zuwachs vom SC Lahr.

Sechs Wochen vor dem ersten Punktspiel startet der Fußball-Landesligist SV Weil am Sonntag in die Vorbereitung. Um 10.30 Uhr bittet Trainer Tobias Bächle, der auf Interimscoach Andreas Schepperle folgte, zur ersten regulären Einheit.

In dieser Woche hatte Bächle bereits eine Teambuilding-Maßnahme angesetzt; ein Drachenboot-Training beim RC Grenzach. Schon nicht mehr dabei war Almin Mislimovic, der zum FC Concordia Basel wechselt. „Das ist natürlich enttäuschend, dass er trotz Zusage geht und nicht zu seinem Wort steht“, sagt der sportliche Leiter Perseus Knab. Zudem bedeute ein Wechsel in die Schweiz, dass der SV Weil komplett leer ausgeht.

Bitter für die Weiler: Mit Mislimovic (zehn Tore) und Fabian Kluge (13), der in die Reserve wechselt, hat das Team seine – neben Yannick Weber (10) – besten Torschützen der vergangenen Saison verloren. Immerhin kommt auch frisches Blut: Mergim Avdijaj stößt vom SC Lahr hinzu, der Abwehrspieler ist landesliga- und verbandsligaerfahren. Aus der A-Jugend des TuS Efringen-Kirchen kommt zudem Sanel Covic, der beim TuS auch schon in der Landesliga zum Einsatz kam.

Das erste Testspiel der Weiler ist für den 9. Juli (18 Uhr) zuhause gegen den FC Birsfelden terminiert.

Aufrufe: 029.6.2017, 18:57 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor