2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Mohamed Mastur gelang bereits sein 17. Saisontreffer.
Mohamed Mastur gelang bereits sein 17. Saisontreffer. – Foto: Osama Lawah

VfL Poll besiegt den Flittard-Fluch

Bezirksliga, Staffel 1: Covic und Mastur treffen in gutem Klassiker – Trovato-Elf baut Vizeplatz weiter aus – Nächste Woche „als Henker“ zum SV Frielingsdorf.

Der VfL Poll konnte das Spitzenspiel der Bezirksliga gegen die SpVg. Flittard am Sonntag erfolgreich mit 2:0 (0:0) für sich entscheiden. In der Woche gab es in Poll kein anderes Thema als den alte Klassiker gegen die SpVg. Das hatte wohlweißlich seinen Grund, denn der letzte Sieg über die Nordkölner datierte aus der Saison 2014/15, als man am 7. September 2014 die SpVg. mit 4:2 bezwingen konnte. Für Trainer Salva Trovato war das dann auch ein gelungener Ansporn, sein Team für den alten Klassiker optimal vorzubereiten.

Entsprechend präsentierte sich auch der VfL und agierte über die gesamte Spielzeit sehr diszipliniert, wartete mit einer guten Grundordnung auf und blieb am Ende auch geduldig und letztendlich erfolgreich. Der Sieg schlug sich auch in der Tabelle nieder, wo der VfL jetzt mit 52 Punkten und fünf Punkten Vorsprung auf dem Vizemeisterplatz rangiert. Die Zuschauer bekamen ein ordentliches Spitzenspiel geboten, mussten aber mit der Entscheidung bis in den Schlussabschnitt warten.

VfL-Akteur Covic traf in der 70. Minute zum 1:0 für die Hausherren. Als Mastur dann vier Minuten vor dem Ende das entscheidende 2:0 folgen ließ, war der Käse gegessen. Für Torjäger Mastur war es der 17. Saisontreffer, der sich damit berechtigte Hoffnungen auf die „Goalgetter-Trophy“ des Porzer Fussballtickers machen darf.

Poll zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche wesentlich stärker und effektiver und wurde für ihre disziplinierte Spielweise am Ende auch belohnt. Am kommenden Sonntag gastiert die Mannschaft beim stark abstiegsgefährdeten SV Frielingsdorf und kann mit einem weiteren Erfolg den Vizemeisterplatz untermauern und den Abstieg des SVF besiegeln.

Der Kommentar:

Salva Trovato (Trainer VfL Poll): "Wir haben heute eine tolle Mannschaftsleistung gebracht und wir haben mit viel Leidenschaft und Disziplin die Partie am Ende auch verdient gewonnen. Fast acht Jahre haben wir nicht mehr gegen Flittard gewonnen. Wir befinden uns wieder in einem guten Fahrwasser und können bereits jetzt auf eine starke Saison verweisen.

Es tut mir ein wenig leid für meinen Freund Manu Schmidt (Trainer SpVg., die Red.), aber die derzeitige Personalsituation in Flittard lässt offenbar im Moment keine anderen Ergebnisse zu. Wir hatten heute zwei A-Jugendspieler im Team, womit wir wieder unsere angespannte Personalsituation etwas entlasten konnten. Beide Jungs haben ihre Sache sehr gut gemacht und werden sich mit Sicherheit nach und nach sehr gut in die Mannschaft integrieren.

Nach so einem intensiven und letztlich erfolgreichen Spiel kommen einem unweigerlich die Abschiedsgedanken, die bevorstehen, aber ich habe mich halt für meinen nächsten Schritt entschieden. Ich bin sicher, dass wir unsere überragende Rückrunde weiterführen werden und bin gespannt, was am Ende dabei rauskommen wird."

_________________

Der Original-Artikel ist am 9. Mai im Porzer Fußballticker erschienen. Hier geht es direkt auf die Seite.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 010.5.2022, 08:00 Uhr
Werner KilianAutor