2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation

SV Parkstein am Ziel seiner Träume

SV Parkstein schlägt die DJK SB Amberg mit 2:1 und steigt in die Kreisliga auf+++Abschiedsgeschenk für Trainer Björn Englmann+++

SV Parkstein kehrt nach zwei Jahren mit dem 2:1 gegen den Kreisligisten DJK SB Amberg wieder in die Kreisliga Nord zurück. Trainer Björn Englmann wird nach diesem verdientem Erfolg die Basaltkegel-Truppe aus Parkstein verlassen.

In einem packendem Relegationsspiel zur Kreisliga konnte der SV Parkstein einen 2:1 Sieg landen und steigt somit nach zweijähriger Abstinenz wieder in die Kreisliga auf.

Bereits in der 30. Spielminute konnte der Amberger Vitali Stang seine Mannschaft in Front schießen. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung für die Breit-Truppe aus Amberg auch verdient. Nach dem Pausentee drängten die Kicker vom Basaltkegel auf den Ausgleich. Dieser fiel dann durch Uli Köppl in der 67. Spielminute. Nun kam die Englmann-Truppe besser ins Spiel und erzielten den Führungstreffer zum 2:1 in der 76. Spielminute durch Christopher Dotzler. Amberg konnte danach nichts mehr dagegen setzen und es schien, daß die Amberger ihr Pulver verschossen hatten und kräftemäßig enorm abbauten. Spieler des Tages war der Parksteiner Philipp Mayer, den die Amberger nie in den Griff bekamen. Venetischer Jubel gab es nach dem Schlußpfiff im Fan-Lager der mitgereisten Parksteiner, welche ihre Mannschaft besonders nach dem 0:1 nach vorne peitschten. Das Schiedsrichtergespann Schiedsrichter Tim Schuller, Assistent Thomas Ehrnsperger und Thomas Hüttner hatten die Partie stets im Griff. Nun steigt die Elf vom Basaltkegel in die Kreislig Nord und auch der scheidende Trainer Björn Englmann kann mit gehobenen Hauptes von Bord gehen. Die DJK SB Amberg darf auf die Partie am kommenden Samstag gegen den TSV Eslarn hoffen.



Aufrufe: 05.6.2013, 20:59 Uhr
Uwe SelchAutor