2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Jubiläum beim FC Vorbach

Jürgen Lautner wurde geehrt für 400 Spiele in der 1. Mannschaft+++

Der FC Vorbach ehrte bei der Jahresabschlußfeier des FC Vorbach Jürgen Lautner für seinen überragenden Einsatz in der 1. Mannschaft. Mit 400 Spielen will sich jedoch Jürgen Lautner nicht zur Ruihe setzen. Der 500er ist sein nächstes Ziel, das der Vorbildfussballer anpeilt.

Der FC Vorbach nutzte die Saisonabschlussfeier der Seniorenmannschaften am vergangenen Samstag, um Jürgen Lautner für 400 Spiele in der 1.Mannschaft zu ehren und um sich für seinen Einsatz zu bedanken. Vor einem Spiel einer Ü30 gegen eine U30-Mannschaft überreichten Spartenleiter Gerhard Wilterius und Vorsitzender Hans Wiesnet dem Kapitän der Ersten eine Urkunde, einen "eisernen" Fußballer sowie eine Flasche Sekt. Der 32-jährige Abwehrrecke schnürt seit 1989 die Fußballstiefel für den FC und davon 14 Jahre in der ersten Mannschaft. Seit 5 Jahren führt er seine Mitspieler als Kapitän auf den Platz. Gerhard Wilterius verband seinen Dank mit der Hoffnung auf noch möglichst viele weitere Einsätze für den FC Vorbach."Der Jürgen ist ein super disziplinierter und fairer Sportsmann, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld", lobte Vorsitzender Hans Wiesnet den beliebten Sportskameraden aus Schlammersdorf. Somit sei er nicht nur seinen Mitspielern ein absolutes Vorbild, sondern vor allem auch den Nachwuchsspielern.

Sein Trainer Peter Schramm bezeichnete seinen "verlängerten Arm" auf dem Spielfeld, als einen unverzichtbaren Bestandteil der Mannschaft. "Jürgen geht immer als absolutes menschliches und sportliches Vorbild voraus und zeigt immer vollen Einsatz.", so sein Trainer. Dies nicht nur bei den Spielen, sondern auch beim Training. Zu erwähnen ist hier sicherlich, dass Jürgen in der abgelaufenen Saison die meisten Trainingseinheiten absolvierte und dass, obwohl er noch beim weit über die Schlammersdorfer Kreise hinaus bekannten Stammtisches "Flex" als Vorstand die Geschicke leitet. Dies ist mit Sicherheit nicht weniger zeitintensiv. Trotzdem ließ er fast kein Training aus und war in dieser Saison der einzige Vorbacher Spieler, der in allen 26 Punktspielen über 90 Minuten am Platz stand. Dass er zudem in den letzten beiden Saisonspiele trotz einer Zerrung auflief, sagt wahrscheinlich alles über ihn als Sportsmann aus.

Sein Trainer und die Mannschaft wünschen sich, dass der frisch verheiratet Capitano auch in der kommenden Saison voll zur Verfügung steht und seinem Verein noch viel Freude bereitet.

Peter Schramm, FC Vorbach

Aufrufe: 015.6.2013, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor