2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Leonberg setzte sich gegen den FC Katzbach durch.  Foto: sca
Der SV Leonberg setzte sich gegen den FC Katzbach durch. Foto: sca

SV Leonberg feiert den Aufstieg

A-Klassist setzt sich im Relegationsspiel zur Kreisklasse mit 3:0 gegen den FC Katzbach durch.

Am Samstagnachmittag wurde der letzte Teilnehmer der Kreisklasse für die Saison 2016/17 zwischen dem SV Leonberg und dem 1. FC Katzbach ermittelt. Dabei war der A-Klassist aus Leonberg das ganze Spiel feldüberlegen und zog mit einem 3:0-Erfolg verdient in die Kreisklasse ein.

Zu Beginn riskierten beide Mannschaften wenig, da sich keiner einen Fehler erlauben wollten. Nach und nach aber gewann Leonberg die Oberhand und kreierte die ein oder andere Chance. Diese waren allerdings nicht zwingend genug, so dass die 1:0-Führung erst nach einer Standardsituation fiel. Andreas Frank setzte sich nach einer Ecke in der 29. Minute durch und erzielte den Treffer.

Nach dem Wiederanpfiff änderte sich das Bild der fairen Partie nicht. Der SV kontrollierte das Geschehen und ließ bis auf vereinzelte Ansätze des Katzbacher Sturms nichts zu. Nach dem 2:0 durch Alexander Huber in der 63. Minute musste der FC offener spielen, um doch noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Diese Räume nutzte Leonberg: In der 88. Minute vollendete Daniel Jelinek einen Konter erfolgreich und sorgte so für den verdienten 3:0-Sieg. Erwähnenswert ist noch, dass Schiedsrichter Alois Bösl (SpVgg Schönseer Land) sein letztes Spiel souverän leitete.

Aufrufe: 06.6.2016, 08:00 Uhr
scaAutor