2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Auch die Hürde SV Leonberg war zu hoch für die Katzbacher.  Foto: C. Allacher
Auch die Hürde SV Leonberg war zu hoch für die Katzbacher. Foto: C. Allacher

Katzbach hat die dritte Chance vertan

0.3 verloren - der FC Katzbach konnte auch dem SV Leonberg nicht Paroli bieten und steigt in die A-Klasse ab.

Dreimal hatte der FC Katzbach die Chance, die Kreisklasse zu erhalten, doch am Ende musste er den Gang in die A-Klasse antreten. Am Samstag mussten sich die Katzbacher in Altenschwand dem SV Leonberg mit 0:3 (0:1) geschlagen geben. Dabei versuchte der FC, vieles besser zu machen, als in den ersten beiden Spielen, dennoch reichte es am Ende einfach nicht, wie FC Trainer Lenz nach dem Spiel resümierte: ,,Man hat einfach gemerkt, dass uns die ersten beiden Relegationsspiel in den Knochen stecken und die Luft einfach raus ist. Wir haben alles versucht und man hat auch gemerkt, dass der SV keine Übermannschaft ist, dennoch haben wir es verpasst im ersten Abschnitt ein Tor zu erzielen".

Der SV Leonberg ging in der 29. Minute in Führung. Nach einem kurz ausgeführten Eckball war die FC-Hintermannschaft nicht auf der Höhe und Frank netzte für den A-Klassisten ein. Im zweiten Abschnitt konnten die Katzbacher den SV Leonberg nur selten in Gefahr bringen und mussten nach 63 Minuten durch Huber den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Pressschlag vor dem FC- Tor kullerte der Ball über die Linie zum 0:2. In der Schlussphase hatte Bauer Pech, dass sein Schuss nur an die Latte ging. Endgültig alles klar machte eine Minute vor dem Ende Jelinek, der einen Konter zum 3:0 abschloss.

,,Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber gerade in der Relegation werden Fehler bestraft. Und wenn man in drei Spielen kein Tor erzielt und dafür zehn Gegentreffer kassiert, dann steigt man einfach ab. Wir waren vorne einfach zu harmlos und haben zu viele Gegentreffer kassiert. Wir haben es im Saisonverlauf einfach nicht geschafft, die nötigen Punkte zu holen", sagte Katzbachs Trainer Daniel Lenz.

Aufrufe: 05.6.2016, 19:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor