2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Gefeierter Matchwinner: Tremsbüttels Mahmoud Karakash  (am Boden) zog mit seinem Doppelpack zum 2:1-Sieg der Verbandsliga-Reserve dem ambitionierten SV Hamberge den Zahn. Archiv
Gefeierter Matchwinner: Tremsbüttels Mahmoud Karakash (am Boden) zog mit seinem Doppelpack zum 2:1-Sieg der Verbandsliga-Reserve dem ambitionierten SV Hamberge den Zahn. Archiv

SV Hamberge lässt im Titelrennen Federn

Kreisklasse A: Tabellendritter kassiert 1:2-Dämpfer im Kampf um den Staffelsieg gegen Tremsbüttel II

Verlinkte Inhalte

Der SV Hamberge hat es in der Fußball-Kreisklasse A verpasst, den Druck auf das Führungsduo aus Hammoor und Fischbek zu erhöhen. Im Nachholspiel unterlag der Tabellendritte dem VfL Tremsbüttel II mit 1:2 und weist somit weiterhin vier Punkte Rückstand auf Fischbek und sieben auf Hammoor auf.

SV Hamberge – Tremsbüttel II 1:2 (1:1)
Der SV Hamberge versäumten es durch die 1:2-Niederlage, dem Führungsduo dicht auf den Pelz zu rücken. Die von Marc Schnoor gecoachten Gastgeber fanden nicht ins Spiel – obwohl Bastian Beth (20.) für die zwischenzeitliche Führung gesorgt hatte. Anschließend lief jedoch kaum noch etwas zusammen beim SVH. Tremsbüttel nutzte die Gunst der Stunde und drehte durch Mahmoud Karakash (40., 80.) den Rückstand noch in einen 2:1-Auswärtssieg um.


SSV Pölitz II – FSG Südstorm. 2:2 (2:1)
Die SSV-Reserve konnte sich beim Gegner bedanken, dass am Ende noch ein Punkt verbucht werden konnte. Denn Arne Hack (13.) und Patrick Hoffmann (39.) unterliefen jeweils Eigentore zum zwischenzeitlichen 1:0 und 2:1 der Pölitzer. Dennis Ziercke sorgte mit seinen beiden Treffern (25., 67.) dafür, dass die FSG nicht mit leeren Händen den Heimweg antreten musste.


Tralauer SV – TSV Zarpen 0:1 (0:1)
Bereits nach acht Minuten sorgte Eugen Gertje für den Endstand. In der Folge ließen die Tralauer nichts mehr zu, wurden selbst allerdings auch nicht torgefährlich, sodass es beim knappen 1:0-Erfolg der Gäste blieb.


Tralauer SV – SV Siek 5:4 (4:2)
Beide Abwehrreihen präsentierten sich alles andere als sattelfest und hatten wesentlichen Anteil daran, dass es neun Treffer zu bejubeln gab. Nach einer Viertelstunde führten die Tralauer durch Treffer von Tjorven Spieler und Tobias Hermann mit 2:0. Nico Rose (16.) und Maik Wolgast (18., FE) glichen aus. Pablo Breton (28.) und erneut Spieler (34.) sorgten für die 4:2-Pausenführung der Gastgeber, ehe Marcel Abt (53.) nach Wiederanpfiff auf 5:2 stellte. Die Sieker gaben sich jedoch nicht geschlagen. Maik Wolgast (56.) und Maximilian Gehrke (67.) konnten jedoch nur noch zum Endstand verkürzen.


VfL Tremsbüttel II – Bargteheide II 3:0 (0:0)
Der starke Regen machte beiden Mannschaften zwar zu schaffen. Doch die Gastgeber stellten sich besser auf die widrigen Bedingungen ein. Zudem erwies Jerome Ferreira den Bargteheidern einen Bärendienst, kassierte die Ampelkarte wegen wiederholter Unsportlichkeit. In Überzahl hatte die VfL-Reserve letztlich leichtes Spiel, durch Justus Lampel, Mahmoud Karakasch und Nico Willig einen 3:0-Erfolg herauszuschießen.


TSV Zarpen - FSG Südstormarn 3:1 (1:0)
Nach neun Minuten ebnete Hartmut Clasen den Zarpenern den Weg zum Heimsieg, brachte den TSV in Führung. Clasen war es auch, der in der 63. Minute das 2:0 nachlegte. Zwar gelang Dominic Milewski der Anschlusstreffer (73.), aber fünf Minuten vor dem Ende sorgte Dennis Braun mit dem 3:1 für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. „Wir waren das bessere Team und haben verdient gewonnen“, freute sich TSV-Trainer Günter Schmidt.
Aufrufe: 019.4.2017, 21:20 Uhr
SHZ / un/ssiAutor