2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Frisias Torjäger Kevin Ferchen (li.), verfolgt von Molfsees Kapitän Lasse Blöcker, auf dem Weg zu seinem dritten Tor. Foto: Wrege
Frisias Torjäger Kevin Ferchen (li.), verfolgt von Molfsees Kapitän Lasse Blöcker, auf dem Weg zu seinem dritten Tor. Foto: Wrege

SV Frisia 03 Lindholm dank Ferchens Viererpack auf Titelkurs

Frisia fertigt Eidertal Molfsee ab

Verlinkte Inhalte

Dank eines 5:0-Heimerfolges über die SpVg Eidertal Molfsee befindet sich SV Frisia 03 Lindholm in der A-Junioren Schleswig-Holstein Liga auf Titelkurs.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm - SpVg Eidertal Molfsee 5:0
Ersatzgeschwächte Molfseer waren nicht in der Lage, den Sturmlauf des Tabellenführers zu stoppen, der einmal mehr in Kevin Ferchen einen genialen Torjäger in seinen Reihen wusste. ,,Auch wenn Kevin heute vier Tore erzielt hat, das war eine exzellente Mannschaftsleistung. Alle haben alles gegeben um diese drei Punkte einzufahren", lobte Trainer Sönke Lorenz einmal mehr das Kollektiv. ,,So wollen wir auch am kommenden Wochenende bei der SG Trave auftreten", fordert Lorenz von seiner Elf eine weitere Woche volle Konzentration auf das gemeinsame Ziel. Das könnte Frisia am kommenden Wochenende mit einem Dreier bei der bereits als Absteiger feststehenden SG Trave Segeberg erreichen. Meisterschaft in der SH-Liga und Regionalliga-Aufstieg winken den Nordfriesen, denen Verfolger Flensburg 08 hart im Nacken sitzt.


Schiedsrichter: Zanin Mustafa (Weiche) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Kevin Ferchen (8.), 2:0 Kevin Ferchen (28.), 3:0 Kevin Ferchen (51.), 4:0 Kevin Knitel (60.), 5:0 Kevin Ferchen (90.)


TuRa Meldorf - SG Nortorf / Büdelsdorf 2:1
,,Man hat deutlich gesehen, dass es für beide Mannschaften nicht mehr um viel ging. Es war ein bedeutungsloses Spiel am Ende einer langen Saison", bilanzierte Tura-Trainer Carsten Todt einen verdienten Sieg der Gastgeber, der höher hätte ausfallen müssen. Die Dithmarscher spielten in einer bunt zusammengewürfelten Formation. Keeper Tiedje gelang nach gut einer Stunde Spielzeit der Siegtreffer.


Schiedsrichter: Jan-Christian Meyer (Todenbüttel) - Zuschauer: 40
Tore: Tore: 1:0 Giesler (14.), 1:1 Gerst (24.), 2:1 Tiedje (60.).


SG TSV 05 / VfR - TSV Kronshagen 5:2
Nach der Pause erlahmte der Widerstand der Gäste, die ihre Negativserie der letzten Wochen endlich stoppen konnten. Die Mannschaft von Trainer Uwe Jehl verdiente sich mit dem Heimsieg die Chance, am kommenden Wochenende mit einem Sieg beim Heider SV noch Platz fünf zu erobern.


Tore: 1:0 Kumbier (15.), 2:0 Cahir (49.), 3:0 Kracht (54.), 3:1 Atlanti (59.), 4.1 Busch (70.), 5:1 Kringel (85.), 5:2 Bertermann (88.).

Eintracht Groß Grönau - Heider SV 0:3
,,Das war eine enge Kiste und wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir nach einer Viertelstunde mit 0:2 hinten gelegen hätten", zollte Gästecoach Nico Gründemann den Grönauern Respekt. Die hatten in der Anfangsphase zwei Mal Aluminium getroffen, ehe die Dithmarscher begannen das Spiel zu kontrollieren. Vor der Pause gelang Robert Stolecki auf Pass von Mats Kosuck die Heider Führung. Nach dem 2:0 durch Verteidiger Freund, der sein erstes Saisontor erzielte, hatte Grönau noch die Chance, per Elfmeter den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Marcel Liebenau scheiterte an HSV-Keeper Lutz Kreutzfeld. ,,Wir sind jetzt Dithmarscher Kreismeister", freute sich HSV-Trainer Gründemann.


0:1 Stolecki (39.), 0:2 Freund (72.), 0:3 Henkel (90.).

SG Trave 06 Segeberg - SG Siems-Strand 3:3
,,Man merkt den Jungs schon an, dass es eine lange Saison war", begründete Gästetrainer Klaus Hartwich den Sachverhalt, dass seine Elf gegen die als Absteiger feststehenden Trave-Jungs einen schon sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gab. Aber Hartwich hatte auch ein Lob für die Platzherren parat. ,,Trave hat sich nach dem Trainerwechsel deutlich gesteigert, hat eine gute Leistung gezeigt". Kollege Kay Beuck war stolz auf seine mit Ersatz angetretene Mannschaft. ,,Toll wie die Jungs gekämpft haben. Ein Klassespiel der Truppe", so Beuck. Siems hat mit der Punkteteilung Platz drei sicher.


Tore: 0:1 Rohrbach (2.), 0:2 Cibrail (40.), 1:2 Aylani (50.), 1:3 Cibrail (70.), 2:3 Urbanski (80.), 3:3 Aylani (88.)

BSC Brunsbüttel - FC Angeln 02 1:0
Das Tor des Tages gelang Torjäger Niklas Bangert schon nach einer halben Stunde. Den Gästen fehlte im Angriff die Durchschlagskraft, um die Niederlage abzuwenden.


Tor: 1:0 Bangert (28.).

Flensburg 08 - Oldenburger SV 1865 3:1
Flensburg fuhr den Pflichtsieg ohne Probleme ein, auch wenn die Fördekicker im zweiten Abschnitt einen Gang runterschalteten. ,,Wir haben den Druck auf Risum erhöht und rechnen uns noch etwas aus im Titelkampf", sagte Trainer Kai Hinrichs ,,Jetzt müssen wir unsere Hausaufgaben machen und am kommenden Wochenende Siems schlagen und dann werden wir sehen. "


Tore: 1:0 Steiner (21.), 2:0 Fakhoury (23.), 3.0 Fakhoury (33.), 3:1 Martel (76.).


Aufrufe: 019.6.2016, 19:31 Uhr
SHZ / jjaAutor