2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Erster Heimsieg im letzten Spiel für die SG Fockbeck/Kropp

B-Junioren der SG Fockbek/Kropp bezwingen überraschend Holstein Kiel II mit 3:1 / Niederlagen für Teams der SG NorBü

Das war doch noch einmal ein versöhnlicher Abschluss von den heimischen Fans. Im letzten Spiel auf eigenem Platz feierten die B-Junioren der SG FC Fockbek/TSV Kropp einen überraschenden Sieg. Das abgeschlagene Schlusslicht der Fußball-SH-Liga bezwang die Reserve von Holstein Kiel mit 3:1. Es war erst der zweite Sieg für das Team von Trainer Stefan Legrum in der laufenden Saison. Die C-Junioren der SG Team NorBü waren hingegen gegen den ,,Störche"-Nachwuchs chancenlos. Mit einer 1:5-Niederlage beendete das Team von Trainer Carsten Hildebrandt die Spielzeit 2016/17. Die A-Junioren der SG Team NorBü verloren bei TuRa Meldorf mit 1:2.

A-Junioren TuRa Meldorf - SG Team NorBü 2:1 (1:1)
Es ist der klassische Gradmesser für ein Team, das bereits vor dem vorletzten Spieltag als Absteiger feststand: Für NorBü war der knappe Ausgang in Dithmarschen die siebte Niederlage nach der Winterpause mit nur einem Tor Unterschied. ,,Das sind dann wohl die zwei oder drei Prozent, die die meisten Gegner besser sind als wir", analysierte SG-Trainer Thorsten Syben, der in seinen Reihen zudem die fehlende Cleverness bemängelte. ,,Wir haben wirklich gut mitgespielt, in der zweiten Halbzeit war es sogar Einbahnstraßenfußball in Richtung Meldorfer Tor", berichtete Syben. ,,Wir hatten genug Chancen, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Doch am Ende waren unsere Hände wieder einmal leer", ärgerte sich Syben.

SG Team NorBü: Jakubzik - Semmler, Goos, Barho, Gerst, Holling, Jacobs, Buhse, Callsen, Eckberger, Petersen. Eingewechselt: Hewison.
Tore: 1:0 Jonah Giesler (14.), 1:1 Alexander Gerst (24.), 2:1 Joscha Mattes Tiedje (60.).




B-Junioren SG FC Fockbek/TSV Kropp -Holstein Kiel II 3:1 (3:0)

Warum nicht immer so? Diese Frage musste sich der Absteiger nach einer couragierten Leistung gefallen lassen. Mit der ersten guten Offensivaktion sorgte Niclas Krause für den Führungstreffer der SG. Knapp zehn Minuten später erhöhten die Hausherren durch einen verwandelten Foulelfmeter von Arne Wiese auf 2:0. Die Gäste aus Kiel konnten ihr Spiel zu keinem Zeitpunkt aufziehen und mussten kurz vor der Pause mit ansehen, wie die SG durch Nick Stollberg auf 3:0 erhöhte. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste mehr Druck aufzubauen, scheiterten aber stets an der stabilen Defensive der Fockbek/Kropper, die kaum Lücken offenbarte. Mehr als der Anschlusstreffer zum 1:3 sollte den Kielern dann auch nicht mehr gelingen, sodass die SG im letzten Heimspiel ihren ersten Heimsieg bejubeln durfte. ,,Heute haben wir endlich mal das gezeigt, was wir wirklich leisten können und das auch, weil wir endlich mal unsere Chancen genutzt haben. Die Jungs waren von Beginn an voll motiviert und haben sich für ihre tolle Leistung belohnt", meinte der stolze SG-Trainer Stefan Legrum.

SG FC Fockbek/TSV Kropp: Rangnick - Favier, Horst, Hansen, Clausen, Legrum, Stollberg, Krause, Kuhn, Ohm, Wiese. Eingewechselt: Wyrellus, Deckert, Wingens, Lauritzen.
Tore: 1:0 Niclas Krause (8.), 2:0 Arne Wiese (17./FE), 3:0 Nick Stollberg (32.), 3:1 Jörn Ubben (71.).




C-Junioren SG Team NorBü - Holstein Kiel 1:5 (0:2)
Holstein Kiel ist am Ziel. Durch das 5:1 sicherten sich die "Störche" den Titel. Bei der SG Team NorBü ließen die Schützlinge von Michael Schwennicke mit viel Druck aus dem zentralen Mittelfeld über die schnellen Flügelspieler nichts mehr anbrennen. ,,Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben alles gegeben und uns gut verkauft", lobte SG-Coach Carsten Hildebrandt seine Jungs nach dem Klassenerhalt. ,,Wir hatten aber zu viele Ausfälle, das konnten wir in der Rückrunde nicht immer verkraften."

SG Team NorBü: Engbrecht - Semmler, Svensson, Grönke, Behrens, Störmer, Kaloh, Hildebrandt, Jürgensen, Gerull, Sienknecht. Eingewechselt: Studt, Finck.
Tore: 0:1 Cosmo Nitsch (11., FE), 0:2 Lucas Wolf (20.), 0:3 Christoph Samow (43.), 1:3 Imad Kaloh (47.), 1:4 Finn Jacobsen (62.), 1:5 Tjark Dannath (67.).

Aufrufe: 023.6.2016, 11:30 Uhr
SHZ / sas;mna;ismAutor