2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Die Oldenburger Jonas Kock, Jendrik Müller und Timo Lippmann (von links) können Flensburgs Torjäger Malek Fakhoury (rechts) nicht aufhalten.marcus dewanger
Die Oldenburger Jonas Kock, Jendrik Müller und Timo Lippmann (von links) können Flensburgs Torjäger Malek Fakhoury (rechts) nicht aufhalten.marcus dewanger

A-Junioren von 08 haben nur noch theoretische Chancen

Der Oldenburger SV hält durch die Auswärtsniederlage die Hoffnungen der Fördekicker am Leben

Die Meisterschaft in der Schleswig-Holstein-Liga der A-Junioren entscheidet sich am letzten Spieltag. Mit einem 3:1 (3:0)-Sieg gegen den Oldenburger SV setzten die U19-Fußballer von Flensburg 08 den Tabellenführer Frisia 03 Risum-Lindholm noch einmal unter Druck. Doch die Vorzeichen stehen nicht gut. Während 08 (58 Punkte) mit dem Tabellendritten SG Siems-Strand eine schwere Aufgabe vor der Brust hat, reicht Frisia (61) beim bereits abgestiegenen Schlusslicht SG Trave 06 Segeberg ein Punkt zur Meisterschaft. Immerhin: Flensburg hat ein um 14 Treffer besseres Torverhältnis. Die B-Junioren festigten mit dem 3:3 gegen Hanse Lübeck und mit einem 2:0 beim Preetzer TSV den vierten Platz.

A-Junioren: Flensburg 08 -Oldenburger SV 3:1 (3:0)
Der Tabellenzweite zelebrierte im ersten Durchgang Vollgas-Fußball und spielte Oldenburg phasenweise an die Wand. Lennart Steiner (21.) zirkelte einen Freistoß aus 22 Metern zum 1:0 ins lange Eck. Nur zwei Minuten später setzte sich der überragende Lennard Hein auf der Außenbahn durch und flankte auf Malek Fakhoury, der den Ball ohne Probleme über die Linie beförderte. ,,Lennard war der beste Mann auf dem Platz", verteilte 08-Coach Frank Papenberg ein Sonderlob an den Vorbereiter. Malek Fakhoury (32.) sorgte mit seinem 23. Saisontor noch vor der Pause für die Entscheidung. In der zweiten Halbzeit schaltete Flensburg einen Gang zurück, Mark Martel (76.) gelang das Ehrentor für Oldenburg.

Flensburg 08: Klink - Evdenic, Nehrenst (69. Stephan), Jungjohann, Hylla - Ohrt, Davidsen, Steiner, Reimer, Hein (78. Franz) - Fakhoury (68. Hauser).


B-Junioren: Preetzer TSV - Flensburg 08 0:2 (0:1)

Zwei Tage vor dem Spiel in Preetz hatte Flensburg 08 beim 3:3 (2:0) gegen den Tabellenzweiten JFV Hanse Lübeck den Sieg verschenkt. Zwar hatte 08-Coach Sven Jessen im ersten Durchgang die bisher beste Leistung seiner Mannschaft gesehen, doch in der zweiten Hälfte gab sein Team in Überzahl eine 3:1-Führung noch aus der Hand.In Preetz dominierte der Favorit auf schwer zu bespielendem Untergrund (Jessen: ,,Ein Kartoffelacker") sowohl läuferisch als auch spielerisch und ging nach einem direkt verwandelten Freistoß von Marc Lau (35.) mit einer 1:0-Führung in die Kabine. Die Hausherren trafen in der 20. Minute nur den Pfosten. Auch nach Wiederanpfiff operierten beide Teams aufgrund der Platzverhältnisse hauptsächlich mit langen Bällen, gute Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der Schlussminute machte Simon Lassnig nach einer Ecke von Marc Lau den Deckel drauf. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Holstein Kiel II kann 08 Heute (19 Uhr) auf den dritten Platz springen.

Aufrufe: 024.6.2016, 12:00 Uhr
SHZAutor