2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Feintechniker in Rot: Philipp Röseke setzt sich mit dem SV Fellbach zum Saisonauftakt beim SV Kornwestheim durch.
Feintechniker in Rot: Philipp Röseke setzt sich mit dem SV Fellbach zum Saisonauftakt beim SV Kornwestheim durch.

SV Fellbach: Mit Schwung in die neue Saison

Die Fellbacher gewinnen ihr Auftaktspiel gegen Kornwestheim

Der SV Fellbach überzeugt zum Saisonauftakt in der Landesliga und gewinnt nach Treffern von Philipp Röseke und Oguz Dogan beim SV Kornwestheim mit 3:0.

Philipp Gutsche war ganz froh, dass ihm seine Vorderleute ab und zu den Ball zuspielten. Sonst wäre es für den Tormann des SV Fellbach ein ziemlich langweiliger Sonntagnachmittag geworden. Von den gastgebenden Fußballern des SV Kornwestheim bekam er den Ball nur recht selten zu sehen. Bei ihrem Saisonauftakt in der Landesliga überzeugte die SVF-Mannschaft um den zweifachen Torschützen Philipp Röseke und gewann diese Begegnung vor den 150 Zuschauern mit 3:0 (1:0). „Wir haben den positiven Schwung aus der vergangenen Saison mitgenommen und so gespielt, als ob gar keine Sommerpause gewesen wäre“, sagte der Fellbacher Trainer Marco Fischer.

Der SVF nutzt zunächst nur einer der zahlreichen Chancen

Es dauerte an diesem sommerlichen Sonntag bis zur 38. Spielminute, ehe Philipp Gutsche erstmals ernsthaft ins Spielgeschehen eingreifen musste. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits mit 1:0, weil Philipp Röseke in der 24. Spielminute einen abgeprallten Ball im zweiten Versuch ins Tor geschossen hatte. Zur Halbzeit hätte das Fellbacher Team, das in der vergangenen Runde erst im Relegationsspiel den Verbleib in der Landesliga gesichert hatte, schon viel höher führen können. Die Chancen waren da, die Chancenverwertung war bis dahin noch verbesserungswürdig.

Marco Fischer sah in Thomas Doser und Philipp Hörterich eine sichere Innenverteidigung, die dem Gegner kein Durchkommen erlaubte. Im Mittelfeld agierten Jamie Miller und Nikola Jelic mit Übersicht, Mustapha El M’Hassani dirigierte laustark seine Mitspieler. Und vorn setzten Philipp Röseke und Oguz Dogan immer wieder zu vielversprechenden Aktionen an. Der zweite Treffer für den SV Fellbach gelang Philipp Röseke dann aber erst in der 62. Spielminute nach einer Vorarbeit des eingewechselten Mario Mutic. Kurz zuvor hatte Mustapha El M’Hassani aufgrund einer Oberschenkelverletzung vom Rasenplatz müssen. Wenig später verabschiedete sich auch Philipp Röseke. Seinen Part als Torschütze übernahm in der 74. Spielminute sein Sturmpartner Oguz Dogan – 3:0.

Giuseppe Catizone fügt sich nahtlos ein

Für Philipp Röseke kam Giuseppe Catizone ins Spiel; der 39-Jährige, der in der Jugend schon beim SV Fellbach gespielt hatte, war vor dieser Runde vom Verbandsligisten 1. FC Normannia Gmünd gekommen und fügte sich nahtlos ins Geschehen ein.

Nach der Pause mühten sich auch die Gastgeber aus Kornwestheim im Angriffsspiel, doch in der 56. Spielminute scheiterte Stefano Nicolazzo am wachsamen Philipp Gutsche. Anschließend musste der Fellbacher Tormann erst wieder kurz vor Schluss eingreifen, aber da war diese Landesliga-Begegnung zum Saisonauftakt schon entschieden. Und so war es für Philipp Gutsche ein entspannter Nachmittag, für die gesamte Fellbacher Mannschaft ein ausgesprochen erfolgreicher. Am Samstag, 15.30 Uhr, empfängt der SV Fellbach im heimischen Stadion den TSV Crailsheim, der sein Auftaktspiel ebenfalls gewinnen konnte.

Der komplette erste Spieltag in der Übersicht

1. Spieltag 19.08. 15:30 Schluchtern - FV Löchgau 0:1 19.08. 16:00 Grön./Satte. - SpVgg 07 LB 4:0 20.08. 15:00 Pfedelbach - Schornbach 1:3 20.08. 15:00 Crailsheim - Leingarten 3:1 20.08. 15:00 Heimerdingen - Breunigswei. 1:3 20.08. 15:00 SVS Kornwest - SV Fellbach 0:3 20.08. 15:00 Stetten/Kl. - Oeffingen 2:1 20.08. 16:00 Schwaikheim - Pflugfelden 3:3
Aufrufe: 021.8.2017, 18:45 Uhr
Fellbacher Zeitung / Maximilian HammAutor