2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Sebastian Räppold
F: Sebastian Räppold

SV Empor Berlin verstärkt den Kader

Bevor das Team vom Prenzlauer Berg heute in die Saison startet, wurden noch die Neuzugänge bekanntgegeben.

Heute greift auch der SV Empor Berlin ins Geschehen der Berlin-Liga ein, Gegner ist der Aufsteiger Frohnauer SC. Vorher hat der Verein aber noch seine Neuzugänge bekanntgegeben.

Lange blieben die Testspieler geheim, auch wenn der ein oder andere schon auf Bildern erkannt wurde. Nun hat der Verein die Neuzugänge offiziell vorgestellt.

Auf der Torhüterposition gibt es drei neue Gesichter. Nach dem Abgang vom Mario Jose Momade (SV Buchholz), der eingelegten Pause vom Stammkeeper Niklas Freund und der Positionsumstellung von Niko Varrelmann (ist zukünftig Stürmer) war das auch nötig. Erster Neuzugang ist Janek Leon Albrecht (21), der in der Jugend beim RSV Eintracht ausgebildet wurde. Albrecht sammelte danach Erfahrung beim Werderaner FC, Fortuna Babelsberg und zuletzt in der Oberliga bei GW Brieselang. Der zweite neue Keeper ist Rudi Strothmann (23) vom VfB Fortuna Biesdorf. Strothmann wurde bei Lichtenberg 47 geformt und wird sich beim SVE weiterentwickeln. Dritter im Bunde ist der U19-Keeper Sven Reimann (18), der hauptsächlich für das U19-Verbandsligateam eingesetzt wird.

In der Defensive hat sich Empor ebenfalls verstärkt. Jason Villagomez (28) kommt vom SV Victoria Seelow. Dort kam der Amerikaner nicht richtig zum Zug. Vorher spielte Villagomez beim FSV Erlangen-Bruck und in Nürnberg. Ein erfahrener Innenverteidiger konnte mit Christian-Tobias Wendler (31) verpflichtet werden. Wendler hatte seine Fußballschuhe eigentlich schon an den Nagel gehangen nach vielen Jahren beim SV BW Berolina Mitte, doch Empor konnte ihn noch einmal aktivieren.

Für das Mittelfeld wurde Tom Adler (29) vom Landesligisten SV BW Hohen Neuendorf verpflichtet. Dort gehörte Adler seit Jahren zu den Drahtziehern und er will nun sein Können in der Berlin-Liga unter Beweis stellen. Des Weiteren wurde Benjamin Hutter (20) vom SV Ried II verpflichtet. Der Österreicher wurde beim bekannten österreichischen Club SV Ried ausgebildet. Nun zog es ihn nach Deutschland und zum SV Empor Berlin.

Für den Angriff gibt es ebenfalls einen Neuzugang, Christoph Maug (26) kommt vom FC Eintracht Rheine, der in der Oberliga Westfalen spielt. Maug wurde in der Jugend des VfL Osnabrück ausgebildet und wird seine Torgefährlichkeit im gegnerischen Strafraum unter Beweis stellen.

Zugänge Janek Leon Albrecht Brieselang Aug/18 Tom Adler H. Neuendorf Aug/18 Jason Villagomez SV Seelow Aug/18 Christoph Maug FC E. Rheine Aug/18 Benjamin Hutter SV Ried II (AUT) Aug/18 Rudi Strothmann Fo. Biesdorf Jul/18 Nils Kohlschmidt Empor Berlin Jul/18 Christian-Tobias Wendler Berolina Jul/18
Aufrufe: 011.8.2018, 11:00 Uhr
Vereinsmeldung / Brian SchmidtAutor