2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Antenor Rexhepi, Simon Gusman, Tom Erlemann, Christopher Lichtnow, Marvin Möllering, Rudi Strothmann und Simon Stephan wechseln zum VfB Fortuna Biesdorf.
Antenor Rexhepi, Simon Gusman, Tom Erlemann, Christopher Lichtnow, Marvin Möllering, Rudi Strothmann und Simon Stephan wechseln zum VfB Fortuna Biesdorf.

Biesdorf verstärkt sich mit sieben neuen Spielern

Der Berlin-Liga-Aufsteiger gab am Freitagabend sieben Neuzugänge bekannt.

In der abgelaufenen Spielzeit schaffte der VfB Fortuna Biesdorf das, was sich viele Mannschaften wünschen. Als zweitbestes Team der Landesliga Staffel zwei wurde der Aufstieg in die Berlin-Liga realisiert. Nun rüstet der Liga-Neuling den Kader für Berlins höchste Spielklasse auf.

Sieben Spieler auf einen Streich: Biesdorf gab am Freitagabend die Verpflichtung von sieben Neuzugängen bekannt. Von der Vereinen kommen die neuen an den Sportplatz am Grabensprung. Besonders: Einer der Neuzugänge hat den Verein erst im vergangenen Sommer verlassen.

Die Rede ist von Rudi Strothmann. Der 24-Jährige spielte bereits von 2016 bis 2018 beim VfB, sammelte zuvor Erfahrung bei Lichtenberg 47. In der abgelaufenen Saison war Strothmann Teil des Berlin-Liga-Teams beim SV Empor Berlin, kam allerdings über zwei Einsätze im Ligabetrieb nicht hinaus. Mit Fortuna Biesdorf wird er in der kommenden Saison auf seinen Ex-Verein treffen.

Ebenfalls vom SV Empor Berlin kommen Marvin Möllering und Antenor Rexhepi. Beide gehörten in der vergangenen Spielzeit zum U19-Kader der "Prenz`lberger" und sammelten bereits Erfahrung in der A-Junioren Regionalliga Nordost. Auch Möllering und Rexhepi dürfen sich auf den Ex-Klub freuen, auch wenn beide nicht zum Berlin-Liga-Team des SV Empor gehörten.

Die Neuzugänge vier und fünf kommen von der VSG Altglienicke. Tim Erlemann absolvierte in der abgelaufenen Saison 24 Einsätze für die zweite Mannschaft der VSG und verhalf somit zum Aufstieg in die Landesliga. Auch Simon Stephan wechselt aus Altglienicke nach Biesdorf, war aber -ebenso wie Möllering und Rexhepi- bis zuletzt Nachwuchsspieler.

Auch vom BSV Eintracht Mahlsdorf wechseln zwei Spieler zu Fortuna. Simon Gusman spielte drei Jahre für die Landesliga-Mannschaft des BSV. Beim Köpenicker SC (damals ; heute Köpenicker FC), Lichtenberg 47 und den Füchsen Berlin konnte der 27-Jährige bereits Erfahrung in der Berlin-Liga sammeln. Christopher Lichtnow stand für Lichtenberg 47 und den FC Strausberg bereits in der Oberliga auf dem Platz.

Die Biesdorfer Neuzugänge in der Übersicht:

Zugänge Simon Stephan Altglienicke Jul/19 Tom Erlemann Altglienicke Jul/19 Antenor Rexhepi Empor Berlin Jul/19 Marvin Möllering Empor Berlin Jul/19 Rudi Strothmann Empor Berlin Jul/19 Christopher Lichtnow Mahlsdorf Jul/19 Simon Gusman Mahlsdorf II Jul/19

Wer wechselt wohin in Berlin?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 013.7.2019, 18:12 Uhr
Sebastian RäppoldAutor