2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

SV Dersim rüstet auf

Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau: Theo Simeonakis als Trainer neu an Board / Testspielgegner gesucht

Am Ende der letzten Saison ging der SV Dersim Rüsselsheim auf dem Zahnfleisch. Zahlreiche Verletzungen, darunter die langen Ausfälle von Führungsspielern Oktay Bulut und Mehmet Yildirim, verhinderten ein besseres Abschneiden in der Tabelle. Nun hat der SV Dersim auf dem Transfermarkt nachgelegt. Vom VfB Ginsheim kommt, neben einigen Spielern, außerdem ein neuer Trainer.

Bevor Dogan Erdogan Trainer beim SV Dersim war, führte er die zweite Mannschaft des VfB Ginsheim sensationell in die Kreisoberliga. Einige Spieler aus der damaligen Aufstiegsmannschaft kehren nun zu ihrem alten Trainer zurück und schließen sich dem SV Dersim an. Besonders bemerkenswert sind dabei die Verpflichtungen von Torhüter Sasa Savic, sowie den Feldspielern Antonio Pascali und Tim Steingötter, die letztes Jahr noch Teil des Verbandsligakaders der Ginsheimer waren. Auch das japanische Abwehrtalent Naoto Takiya konnte verpflichtet werden. Ebenfalls vom VfB kommen: Marco Englisch, Steffen Schäfer, Marco Vespoli, Roberto Trainito und Niklas Görtz.

Neben den Neuzugängen aus Ginsheim gehören Toprak Bulut (VfR Rüsselsheim), Domenico Lombardo (SV 07 Nauheim), Ilias Benazza (Rot-Weiß Walldorf), Bender Karabey (TSG Kastel) und Serdar Anik (TSV Trebur) ab der neuen Saison ebenfalls zum Kader des SV Dersim Rüsselsheim.

Simeonakis übernimmt Trainerposten

Mit Theo Simeonakis gibt es ab der kommenden Spielzeit außerdem einen neuen starken Mann auf der Dersim-Trainerbank. Der ehmalige Spieler des dreifachen zypriotischen Meisters Olympiakos Nikosia führte letzte Saison die A-Jugend des VfB Ginsheim zu einem ungefährdeten Meistertitel in der Gruppenliga, ohne dabei ein Spiel zu verlieren und holte zudem den Kreispokal. Nun übernimmt Simeonakis dessen Wunsch, eine Herrenmannschaft trainieren zu können, erfüllt wird, die Postition von Dogan Erdogan. Der bisherige Trainer bleibt zwar auch im Trainerteam, agiert in Zukunft allerdings eher hinter den Kulissen. "Dogan ist natürlich weiterhin ein ganz wichtiger Mann in diesem Verein. Ich bin froh, ihn in Zukunft als Trainer unterstützen zu können", beschreibt Simeonakis die Aufgabenteilung. Erdogan und Simeonakis, die auch außerhalb des Platzes sehr gut miteinander können, haben den Kader sehr gut verstärkt und freuen sich, nächste Saison in der Kreisoberliga oben anzugreifen.

Testspielgegner gesucht

Für den 16. Juli sucht der SV Dersim außerdem noch einen Testspielgegner. "Uns ist leider ein Gegner für diesen Tag abgesprungen, trotzdem würden wir dort gerne ein Testspiel absolvieren. Wenn ein Team Interesse daran hat, können sich die Verantwortlichen gerne bei mir melden", beschreibt Simeonakis die Situation.

Kontakt Theo Simeonakis: 0176 21634102

Aufrufe: 029.6.2017, 15:30 Uhr
Johannes Wolf (FuPa-Redaktion)Autor