2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Dersim-Interimscoach Dogan Erdogan schaut zuversichtlich auf das Auswärtspiel beim FFV 04.
Dersim-Interimscoach Dogan Erdogan schaut zuversichtlich auf das Auswärtspiel beim FFV 04. – Foto: Dominik Claus

SV Dersim: Zwölf Punkte Rückstand oder sechs?

Richtungsweisende Verbandsligapartie beim FFV Sportfreunde Frankfurt

RÜSSELSHEIM . Beim FFV Sportfreunde Frankfurt will Verbandsligist SV Dersim Rüsselsheim am Sonntag (15.30 Uhr) endlich den ersten Saisonsieg landen. „Wir müssen alles reinlegen und dürfen uns für nichts zu schade sein. Das geht nur über Kampf und Einstellung. Egal wie, drei Punkte müssen her“, sagt Interimscoach Dogan Erdogan. Gerade gegen die Frankfurter, ein direkter Abstiegskonkurrent, wäre ein Sieg wichtig. Der Tabellenzwölfte hat bereits neun Zähler mehr als Dersim.

„Wenn wir da nicht gewinnen, sind es nochmal drei mehr“, hofft Erdogan endlich auf ein Erfolgserlebnis nach sieben Niederlagen – so wie beim Einzug ins Hessenpokalachtelfinale durch den 2:1-Sieg über Hessenligist Viktoria Griesheim. Doch den Schwung konnten die Rüsselsheimer nicht mitnehmen.

Dersim- Interimscoach Erdogan ist zuversichtlich

„Man merkt natürlich die Frustration. Aber wir dürfen nicht den Kopf in den Sand stecken“, appelliert Erdogan an seine Spieler, weiter an die Wende zu glauben. Allerdings müssen sich dazu die Unkonzentriertheiten und individuellen Fehler verringern, die sich schon durch die ganze Saison ziehen. „Das wird in der Verbandsliga eiskalt bestraft“, ist dem Dersim-Coach klar, der umso mehr Einsatz und Laufbereitschaft fordert. „Und gegen Frankfurt müssen wir in der Defensive geordnet stehen und kontrolliert nach vorne spielen.“



Aufrufe: 023.9.2022, 06:00 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor