2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
F: Michael Scheich
F: Michael Scheich

SV Budberg schnappt sich den FVN-Pokal

Keeperin Jakob verwandelt den entscheidenden Neunmeter

Verlinkte Inhalte

Damit hatten sie überhaupt nicht gerechnet, die Kickerinnen des SV Budberg. Da ließen sie doch am Sonntag beim Hallenmasters des Fußballverband Niederrhein in Moers die komplette Konkurrenz hinter sich und bekamen bei der Siegerehrung den schmucken Pokal ausgehändigt.

"Es ist besser gelaufen als gedacht. Das ist ein super Start ins neue Spieljahr", sagte Trainer Daniel Peetz, dessen Mannschaft im Finale TB Heißen im Neunmeterschießen mit 5:4 (1:1) bezwang.

Zur Matchwinnerin avancierte Schlussfrau Jessica Jakob, die keine Nerven zeigte und den entscheidenden Treffer erzielte. Die Budbergerinnen, die sich als Hallenpokalsiegerinnen des Kreis Moers für das FVN-Turnier mit 14 Teams qualifizierten, waren durch ein 5:1 im Halbfinale über die SF Baumberg ins Endspiel eingezogen. Das Masters hatte für den SVB in der Gruppe A mit einem 6:0-Erfolg über VfL Essen begonnen.

Es folgte ein 2:1 über den SV Hemmerden, ein 0:1 gegen Jägerhaus Linde, ein 3:2 über Viktoria Krefeld sowie ein 5:1 über den FC Tannenhof. Nach dem 0:0 gegen TB Heißen stand die Peetz-Mannschaft in der Vorschlussrunde – und ließ schließlich zwei weitere Siege folgen. Nina Hegmann war mit sechs Treffern beste Schützin des SVB.

Aufrufe: 027.1.2013, 21:49 Uhr
Rheinische Post / Rene PutjusAutor