2024-05-17T14:19:24.476Z

Halle

SV Budberg beim FVN-Pokalturnier

Zwei Zugänge für Budbergs Frauen kommen von Borussia Mönchengladbach

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-Fußballerinnen des SV Budberg werden morgen den Kreis Moers beim Pokalturnier des Fußballverband Niederrhein in der Halle der Heinrich-Pattberg-Realschule in Moers vertreten. Trainer Daniel Peetz sprach "von einer interessanten Aufgabe".
Zehn Spielerinnen gehören zum Aufgebot, die in der Gruppe A unter anderem auf vier Niederrheinligisten treffen. "Es wird nicht einfach, das Halbfinale zu erreichen. Wir werden die Sache nicht zu verbissen angehen", sagte der Coach. Der SVB als Moerser Kreis-Pokalsieger muss ab 9.30 Uhr gegen den VfL Essen, TB Heißen, FC Tannenhof, Viktoria Krefeld, SV Jägerhaus Linde sowie SV Hemmerden antreten.

Ausrichters ist der VfL Repelen. Die beiden namhaften Spielerinnen, die sich in der Winterpause dem Budberger Kader angeschlossen, gehören nicht zum Aufgebot. Peetz wollte die Personalien nicht zu hoch hängen, obwohl die Zugänge zuletzt für den Regionalligisten Borussia Mönchengladbach aufliefen. Nadja Deyke soll die Offensive verstärken, Hue-Man Cao im Mittelfeld agieren. "Sie müssen sich erst mal einfinden", dämpfte der Trainer die Erwartungen.

Aufrufe: 025.1.2013, 23:54 Uhr
Rheinische Post / putAutor